Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlechte Grafikperformance beim MBP C2D!

Schlechte Grafikperformance beim MBP C2D!

grekey10.11.0622:22
Hallo Leute,

ich habe ein MBP C2D 2,16 GHz. Also mit 128MB VRam.

Ich habe jetzt mal Tony Hawks Pro Skater 4 für OSX installiert. Unter 1024x768 Pixwel Auflösung, wie ich finde, ziemlich schwach. Das Bild leckt sehr oft und erreicht nur eine sehr geringe Framerate.

Was kann ich tun? Kann ich die Grafikperformance irgendwie messen oder treiber installieren um diese zu verbessern?


Danke für Eure Hilfe. Greetz grekey
0

Kommentare

grekey10.11.0622:40
Harun:

2GB
0
alfrank10.11.0622:55
Ist doch logisch: Das Spiel ist nicht Universal Binary, läuft also unter Rosetta !
0
kefek
kefek10.11.0622:57
wundert mich nicht @@Rosetta
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.11.0623:04
Oh Mann, oh Mann, oh Mann....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
grekey10.11.0623:09
ach stimmt rosetta.

Daran hab ich garnicht gedacht...


Danke
0
metallican21
metallican2110.11.0623:13
also mich hat noch kein bild geleckt
0
gorgont
gorgont11.11.0600:04
Hä? Hattest du dir nicht nen 17er bestellt?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey11.11.0600:07
Gorgont:

0
Martin Springer11.11.0600:13
wann tauschst du wieder um?
0
gorgont
gorgont11.11.0600:16
Ne ich dachte du wolltest dir ein 17er Book bestellen
Sorry da hab ich was falsch verstanden.
Bist du sonst zufrieden mit dem Book?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey11.11.0600:20
Gorgont:

Nene 15'' erlaubt mir mein Geldbeutel maximal!:-D

Aber das Book ist echt der Hammer! Tolle Verarbeitung. Superschnell! kein Fiepen!


Wirklich tolles Book!!!

Martin:

Garnicht!!!8-) es ist nämlich komplett antifiepsig:-P
0
gorgont
gorgont11.11.0600:25
Dann hoffe ich bei mir wird es genauso sein. Montag soll es da sein 2.33er mit 160GB JUHU
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Martin Springer11.11.0600:32
Außerdem bin ich garnicht eifersüchtig Nee jetzt wirklich noch nicht, aber verrate mir doch bitte ob das book heisser oder kühler wie der vorgänger ist.
0
gorgont
gorgont11.11.0600:37
Wäre mein MacBookPro einwandfrei gewesen hätte ich auch eins, hoffentlich wird es das neue sein, sonst flipp ich aus...:-((
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey11.11.0600:38
Gorgont:

Jaaa, 160 GB hab ich auch Und 2GB Ram:-D:-D
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0601:42
Warum kommen mir plötzlich Bauern und Kartoffeln in den Sinn?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont11.11.0602:06
HeHe, weil du hungrig bist?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JustDoIt
JustDoIt11.11.0607:12
Rantanplan:
Laß mal gut sein, sind nicht alles Computer Spezialisten hier.

Wenn ein Programm läuft, sollte es auch gut laufen, vor allem, wenn es transparent unter Rosetta läuft.

Vielleicht sollte bei unter Rosetta betriebenen Programmen immer so ein Hinweis (wegschaltbar) kommen der einem sagt, das die Geschwindigkeit langsamer ist und das an dem Programm und nicht dem Rechner liebt ..bla.. bla etc.?

Vielleicht auch ein spezieller Rahmen um die Rosetta Programme, damit man diese als solche erkennt und immer ein "Merker" da ist, der einem sagt: "Hau den Programm Hersteller an, das der das Programm als Universal rausbringt"?

0
Martin Springer11.11.0623:15
JustDoIt

Sowas würde ich auch sehr begrüßen! Ein Rahmen würde aber wohl billig wirken. Überhaupt irgend so ein Hinweis im Fenster. Aber das Sympol unten im Dock in dem evtl ein kltzekleines rotes oder schwarzes "R" wie Rosetta, stehen würde, wäre wirklich eine Hilfe.
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.11.0623:26
Martin Springer
Außerdem bin ich garnicht eifersüchtig Nee jetzt wirklich noch nicht, aber verrate mir doch bitte ob das book heisser oder kühler wie der vorgänger ist.

Hab den Link nicht mehr, aber angeblich sind die gleich-warm (+-1-2°c)
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer11.11.0623:37
Enttäuscht mich eigentlich, nachdem man soviel über kühlere Books gelesen hatte... Naja ich habe nun ein PC aus mein MBP gemacht. Lüfter hört man dauernd etwas leicht und laufen nach einer weile betrieb bei ca 2200rpm... Dafür wird nicht wärmer wie 50°Celsius und dei Festplatte liegt bei 42° (seit heute Morgen im Dauerbetrieb auf der gepolsterten Sessellehne) Und das CoolBook macht den rechner irgendwie doch ein bisschen langsamer. Zumindest der systemstart dauert ein etwas länger... Naja hoffte das sich das mit den neuen Prozessoren geändert hat.
0
vb
vb11.11.0623:40
Rantanplan
Warum kommen mir plötzlich .......:-y

8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer11.11.0623:47
nicht genug qualifizierte Beiträge oder wie oder was???
0
grekey11.11.0623:58
Martin:

ja die lüfter laufen (leider) wirklich immer.

Aber als ich vorhin das book beim oben besagten spiel auf dem Schoß hatte, war es durchaus auszuhalten...
0
pb_user
pb_user12.11.0604:36
grekey
ja die lüfter laufen (leider) wirklich immer.

das wird noch schlimmer. schicks zurück. am besten gleich, unbedingt!

0
Harun10.11.0622:37
Also ich hab das gleiche MBP, kann mich aber über die Performance nicht beklagen. Habe zwar kein THPS 4 aber dafür z.B. Call of Duty 2. Wie viel RAM hast du denn drinn? Evtl. liegt es eher daran...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.