Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Schlamperei von sb

Schlamperei von sb

Esäk
Esäk07.10.1011:04
Müssen die Texte von sb immer so holprig, dahingeklatscht und voller Fehler sein?
Werft mal einen Blick auf den Erguss.
Er ist sogar zu bequem dazu, die Rechtschreibprüfung zu aktivieren, die hätte ihm zumindest bei einem Teil der Klöpse gezeigt, dass es klemmt.

Ich verstehe das nicht. Das ist doch oberpeinlich!

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

macdevil
macdevil07.10.1011:10
Schade unternimmt da MTN nicht was dagegen. Es gibt in fast allen Texten von sb Fehler.
Man könnte doch ein System einführen, dass man den Text erst nach dem Querlesen eines zweiten Redaktors veröffentlichen kann?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
chill
chill07.10.1011:16

esäk

ist das sowas wie ein persönlicher krieg den du da führen willst? hast du zuviel freie zeit?

wenn ich die news lese überfliege ich solche fehler, aber du scheinst ja regelrecht danach zu suchen. oder willst du absichtlich wieder stress provozieren? diese "sb diskussion" gabs doch schon etliche male.

(und nun? popcorn und cola holen weil es hier mal wieder rund gehen wird? ich hätte schon noch andere dinge zu tun)


macdevil

Schade unternimmt da MTN nicht was dagegen.
Redaktors

"glashaus", "stein", und so. weisst bescheid? ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
DonQ
DonQ07.10.1011:26
chill
esäk

ist das sowas wie ein persönlicher krieg den du da führen willst? hast du zuviel freie zeit?

wwillst du absichtlich wieder stress provozieren?

(und nun? popcorn und cola holen weil es hier mal wieder rund gehen wird? ich hätte schon noch andere dinge zu tun)

macdevil


Schade unternimmt da MTN nicht was dagegen.

sind doch immer ein und dieselben, die so einen kleinkrieg starten und frech das maul öffentlich aufreißen…ein paar pm/mails würden doch genügen ?

tatsächlich, bekommen manche wohl regelmäßig, schläge mit der peitsche und der hundeleine, wenn sie zu hause kritik üben, da muß man sich dann natürlich wohl im netz produzieren, wo immer es geht…

kein wunder das kaum noch was los ist, wenn man bei jedem post regelmäßsig solche "leute" eigentlich erwarten kann…da vergeht einem die freunde an mtn…mir zumindestens.







„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.1011:39
Geht das schon wieder los?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler07.10.1011:41
das n dort hat aber nichts zu suchen!
oder...
0
kammerlander07.10.1012:02
Gähnnnnnnnnnnnn
0
Neodias
Neodias07.10.1012:02
Thread = Epic Fail

Simon
da haste wohl recht ^^

„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Zacks
Zacks07.10.1012:06
Hat jemand ne Idee was ich mir zum Mittag machen könnte?
„Ware wa messiah nari!“
0
eiq
eiq07.10.1012:12
Simon Reuteler
das n dort hat aber nichts zu suchen!
oder...
Daher hat er es ja rot markiert …

Ich finde es auch peinlich, was hier so mancher "Redakteur" abliefert, aber so ist das heutzutage wohl. Im Netz ist scheinbar Quantität statt Qualität gefragt.
0
dus
dus07.10.1012:12
Buchstabensuppe?
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis07.10.1012:16
@ Esäk

Du bist Deutschland!
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Waldi
Waldi07.10.1012:25
Vorschlag an (sb):
Anstatt dem Namenskürzel einfach (Red) für Redakteur drunterschreiben und gut ist.
Fehler machen alle und überall (auch fen!), aber da wird wenig kritisiert.

Mich stört viel mehr das allgemein niedrige Rechtschreibniveau der neuen MTN-Leser
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
halenoma
halenoma07.10.1012:28
Ich muss Esäk leider zustimmen, finde es absolut peinlich was sich die Redaktion von MTN in Sachen Rechtschreibung leistet. Bitte vergleicht an dieser Stelle nicht Äpfel mit Birnen, es ist mir vollkommen wurscht ob es in Forenbeiträgen von Mitgliedern Rechtschreibfehler gibt.
0
Neodias
Neodias07.10.1012:30
@ halenoma

Du bist auch Deutschland!
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
halenoma
halenoma07.10.1012:36
Neodias
@ halenoma

Du bist auch Deutschland!

Manchmal frage ich mich ernsthaft wie es dieses Forum immer wieder schafft den Schwachkopfanteil bei den Mitgliedern kontinuierlich zu erhöhen.
0
Neodias
Neodias07.10.1012:41
halenoma
Neodias
@ halenoma

Du bist auch Deutschland!

Manchmal frage ich mich ernsthaft wie es dieses Forum immer wieder schafft den Schwachkopfanteil bei den Mitgliedern kontinuierlich zu erhöhen.

Es geht doch einfach darum das man auch eine PM schicken könnte, oder nicht?!
Anstatt einen Sinnlosen Thread anzufangen der eh nichts bringt.
Esäk versucht doch nur wieder Streit zu provozieren.
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
eiq
eiq07.10.1012:52
Neodias
Esäk versucht doch nur wieder Streit zu provozieren.
Ich glaube das trifft eher auf dich zu.
0
halenoma
halenoma07.10.1012:55
Ok Neodias, das klingt doch schon ganz anders, schön dass wir wieder auf eine sachliche Ebene zurück finden.

Ich denke Esäk hat das schon ganz richtig gemacht indem er einen Thread in dem Bereich "Diskussionen über MTN" eröffnet hat.

Hier geht es nicht darum Korrektur zu lesen und dann den verbesserten Text per PM an den betroffenen Redakteur zu schicken.

Hier geht es darum, dass im redaktionellen Teil von MTN gepostet wird ohne vorher noch einmal gelesen zu haben. sb ist dazu entweder zu faul oder schlicht weg nicht in der Lage.

ich habe auch sehr häufig den Eindruck, dass ein Übersetzungsprogramm zum Einsatz kam, anders kann ich mir derart eklatante Satzbaufehler nicht erklären.

Versteht mich bitte nicht falsch, es ist klar, dass Fehler dazu gehören, aber bitte nicht in der Häufigkeit und in dem Ausmaß.
0
chill
chill07.10.1013:07
meine güte, das hatten wir alles schon mal: sb ist kein redakteur, sondern eher programmierer/techniker wie ich mich erinnere.

er postet news dann, wenn die anderen aus unterschiedlichen gründen keine zeit dazu haben, dafür meinen respekt. sich dann noch wegen solch mückenschissen anpflaumen zu lassen ist einfach mies.

und nun macht alle mal was sinnvolleres, anstatt hier euren frust den ihr zuhause habt abzulassen.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Neodias
Neodias07.10.1013:12
Naja,
wie Ich das hier (hoffentlich) richtig mit bekommen habe wurde das Thema schon des öfteren angesprochen.
Aber könnt Ihr die sich hier so beschweren bzw. das peinlich finden,von euch selbst behaupten das Ihr Perfekt seid und niemals Fehler macht bei der Rechtschreibung?!
Versucht lieber zu helfen anstatt so etwas hier zu schreiben..
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
eiq
eiq07.10.1013:13
Neodias
Aber könnt Ihr die sich hier so beschweren bzw. das peinlich finden,von euch selbst behaupten das Ihr Perfekt seid und niemals Fehler macht bei der Rechtschreibung?!
Ja, ist gar nicht so schwer - versuch’s mal!
0
halenoma
halenoma07.10.1013:32
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!
0
huhn
huhn07.10.1013:35
halenoma


Manchmal frage ich mich ernsthaft wie es dieses Forum immer wieder schafft den Schwachkopfanteil bei den Mitgliedern kontinuierlich zu erhöhen.

Melde dich doch ab, vielleicht sinkt dann der Anteil
0
uplift
uplift07.10.1013:41
MTN News Wiki. Jeder darf verbessern.
Mein Gott, statt sich über so etwas aufzuregen freut Euch doch lieber über kostenlose und aktuelle Infos.
Jedem passieren Fehler, nur hier sehen es halt mehr Leute als anderswo. Sonst kann man mtn ja auch zu einem
PayNews-Angebot machen und dafür noch ein Lektorat anstellen, welches jeden Beitrag und das zu jeder Tageszeit liest und korrigiert. Und wessen Name rückwärts Käse ist, der sollte sich über einen solchen ebenfalls nicht aufregen!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Adamantos
Adamantos07.10.1013:50
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!

Für einen Dienst, den du nicht bezahlst...

Man sollte meiner Meinung nach schon versuchen, die Rechtschreibung einzuhalten.
Doch deswegen einen Thread zu eröffnen finde ich unverhältnismässig. Vor allem in diesem Ton.
0
halenoma
halenoma07.10.1013:59
@Huhn

Kümmer Du dich doch lieber wieder um dein Gamecenter Icon, lol!!!
0
RolfK07.10.1014:02
chill


macdevil
Schade unternimmt da MTN nicht was dagegen.
Redaktors

"glashaus", "stein", und so. weisst bescheid? ...

Auch wenn ich es auch etwas überrissen finde, deswegen einen Thread aufzumachen (ich stoße mich oft auch an den angesprochenen Unzulänglichkeiten) - und ich zustimme dass der Satz "Schade ... " keine Glanzformulierung ist: Macdevil ist in der Schweiz beheimatet, und hier ist "Redaktor" die offizielle Schreibweise.
„Es gibt keine dummen Fragen, nur schlechte Handbücher und schlechte Software ...“
0
huhn
huhn07.10.1014:19
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!

dein avatar sagt ja schon alles zum Thema Sorgfalt, pfui teufl!
0
halenoma
halenoma07.10.1014:41
@Brathühnchen

ich fürchte wir werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben.
0
Vermeer
Vermeer07.10.1014:55
chill
meine güte, das hatten wir alles schon mal: sb ist kein redakteur, sondern eher programmierer/techniker wie ich mich erinnere.

er postet news dann, wenn die anderen aus unterschiedlichen gründen keine zeit dazu haben, dafür meinen respekt. sich dann noch wegen solch mückenschissen anpflaumen zu lassen ist einfach mies.

und nun macht alle mal was sinnvolleres, anstatt hier euren frust den ihr zuhause habt abzulassen.

Danke chill, das trifft es genau.

Und Fen muss auch mal ein paar Tage Urlaub machen dürfen, ohne dass dann gleich das bashing losgeht.
0
X-Jo07.10.1015:03
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!
Wie kommst Du dazu, hier etwas zu erwarten? Bist Du sb's Vorgesetzter?
0
Cornel
Cornel07.10.1015:10
Also ich überlese solche Fehler immer. Man darf ruhig SB auch einmal ein Lob aussprechen, für seinen Dienst den er hier macht. Da es ja nicht wirklich sein Hauptjob ist!

Was kostenlos angeboten wird, sollte geschätzt werden! Und wer einen korrekt geschriebenen Artikel lesen will, der soll sich ein Lexikon kaufen.
0
pcp07.10.1015:32
zumal ich, wenn ich das mal äußern darf, an esäk's Korrektur irgendwie auch nicht so recht glauben möchte: Hab ich eine Rechtschreibreform verpasst, oder sind ein esäk's Korrekturvorschlägen irgendwie zu viele 'e' drin?
(oder wurde der Artikel im Portal bereits korrigiert?)
Ich versteh's nicht... das macht aber nichts
„0.o“
0
iGod07.10.1015:38
Vielleicht hat er heute morgen ein paar E's geschluckt - was auch erklären würde warum er den Thread aufgemacht hat.
0
eiq
eiq07.10.1015:50
pcp
oder wurde der Artikel im Portal bereits korrigiert?
Ja, der Artikel wurde ausnahmsweise korrigiert.
Cornel
Was kostenlos angeboten wird, sollte geschätzt werden! Und wer einen korrekt geschriebenen Artikel lesen will, der soll sich ein Lexikon kaufen.
Das ist das Schlimme am Web: ist doch kostenlos, da dürft ihr nichts erwarten. Schade, wie viele Leute sich heute nicht um vernünftige Rechtschreibung bemühen. Aber was will man auch von Leuten erwarten, die kein Buch mehr lesen können, weil es zu viel Text enthält, und bei einem Film, der länger als 15 Minuten dauert, Probleme mit der Aufmerksamkeit bekommen, weil sie so etwas von Youtube nicht gewohnt sind …
0
pcp07.10.1016:05
eiq
Ja, der Artikel wurde ausnahmsweise korrigiert.
ahsoo =) das erklärt's.. thx




„0.o“
0
halenoma
halenoma07.10.1016:08
X-Jo
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!
Wie kommst Du dazu, hier etwas zu erwarten? Bist Du sb's Vorgesetzter?

Denk nochmal drüber nach was Du geschrieben hast, ich habe selten so einen Quatsch gelesen!
0
huhn
huhn07.10.1016:36
halenoma


ich fürchte wir werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben.

das wäre auch mit das schlimmste was mir passieren könnte. deine freunde – sofern vorhanden – kann man nur bedauern.

gute besserung !

ach ja… X-Jo kann ich nur zustimmen. naja halemona, wahrscheinlich haste wirklich keine freunde. versuchs doch mal bei heise
0
halenoma
halenoma07.10.1016:54
huhn
halenoma


ich fürchte wir werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben.

das wäre auch mit das schlimmste was mir passieren könnte. deine freunde – sofern vorhanden – kann man nur bedauern.

gute besserung !

ach ja… X-Jo kann ich nur zustimmen. naja halemona, wahrscheinlich haste wirklich keine freunde. versuchs doch mal bei heise

ich finde Du hast jetzt genug dummes Zeug gegackert, geh jetzt besser zu Mama und zeig deine Hausaufgaben vor!
0
iGod07.10.1017:02
halenoma
huhn
halenoma


ich fürchte wir werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben.

das wäre auch mit das schlimmste was mir passieren könnte. deine freunde – sofern vorhanden – kann man nur bedauern.

gute besserung !

ach ja… X-Jo kann ich nur zustimmen. naja halemona, wahrscheinlich haste wirklich keine freunde. versuchs doch mal bei heise

ich finde Du hast jetzt genug dummes Zeug gegackert, geh jetzt besser zu Mama und zeig deine Hausaufgaben vor!

Ich finde euch beide peinlich
0
Neodias
Neodias07.10.1017:04
und iGod ist der Coolste finde Ich
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
halenoma
halenoma07.10.1017:05
Adamantos
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!

Für einen Dienst, den du nicht bezahlst...

Man sollte meiner Meinung nach schon versuchen, die Rechtschreibung einzuhalten.
Doch deswegen einen Thread zu eröffnen finde ich unverhältnismässig. Vor allem in diesem Ton.

Hier wird noch wegen ganz anderem Blödsinn ein Thread eröffnet, schau mal hier:

Damit will ich es von meiner Seite aber auch bewenden lassen was Huhn anbelangt!

Ich muß mich übrigens korrigieren, ich meinte eigentlich:

Ich erwarte keine Perfektion, aber ich wünsche mir ein Mindestmaß an Sorgfalt bei den redaktionellen Newsbeiträgen.
0
halenoma
halenoma07.10.1017:07
@ iGod

Damit kann ich leben!
0
X-Jo07.10.1017:11
halenoma
Denk nochmal drüber nach was Du geschrieben hast, ich habe selten so einen Quatsch gelesen!
Habe nachgedacht, komme aber leider zu keinem anderen Ergebnis.
Ich erwarte ein Mindestmaß an Erklärung.
0
uplift
uplift07.10.1017:18
Ich glaube hier haben alle mindestens ein Maß gesoffen!
Habt Ihr alle nix zu tun. Morgen sind sowohl der Newsbeitrag als auch die in der ersten Version enthaltenen Rechtschreibfehler vergessen. Apple schmeißt auch halbfertige Software auf den Markt und korrigiert im Nachhinein. Und wenn News nicht direkt auftauchen, kommen wieder halbgare Threads in die Seitenleiste wo vielleicht ein funktionierender Link drin zu finden ist und dort wird im Idealfall das Nötigste umrissen und genörgelt, ob die Redakteure schlafen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
halenoma
halenoma07.10.1017:40
X-Jo
halenoma
Denk nochmal drüber nach was Du geschrieben hast, ich habe selten so einen Quatsch gelesen!
Habe nachgedacht, komme aber leider zu keinem anderen Ergebnis.
Ich erwarte ein Mindestmaß an Erklärung.
X-Jo
halenoma
Ich erwarte keine Perfektion sondern ein Mindestmaß an Sorgfalt!
Wie kommst Du dazu, hier etwas zu erwarten? Bist Du sb's Vorgesetzter?

Natürlich bin ich nicht sb´s Vorgesetzter! Das ist aber auch völlig irrelevant.

Wenn Du zum Bäcker gehst und bei Ihm ein Brötchen kaufst erwartest Du auch, daß er beim Backen der Brötchen die größtmögliche Sorgfalt hat walten lassen, damit Du dir beim Verzehr nicht den Magen verdirbst. Dazu brauchst Du nicht sein Vorgesetzter zu sein.

Bei jeglicher Form von Dienstleistung erwartet der Konsument eine gewisse Qualität, dabei ist meines Erachtens auch völlig unerheblich ob die Dienstleistung unentgeltlich angeboten wird oder nicht.

Bei MTN ist Synium Software der Betreiber bzw. Anbieter, der durch die Redaktion vertreten wird. Die Forenmitglieder sind in diesem Fall ein Teil der Konsumenten die aus meiner Sicht ein positives Interesse an der Qualität der redaktionellen Beiträge haben.
0
uplift
uplift07.10.1017:42
halenoma
Wenn Du zum Bäcker gehst und bei Ihm ein Brötchen kaufst erwartest Du auch, daß er beim Backen der Brötchen die größtmögliche Sorgfalt hat walten lassen, damit Du dir beim Verzehr nicht den Magen verdirbst. Dazu brauchst Du nicht sein Vorgesetzter zu sein.

Dann hast Du für den „Dienst“ aber auch bezahlt!
Bezahlst Du für einen Dienst, hast Du sicherlich einen Anspruch auf adäquate Qualität, wird aber etwas kostenlos angeboten, kannst Du selber auch nicht wirklich Ansprüche stellen, oder?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
eiq
eiq07.10.1017:56
uplift
kannst Du selber auch nicht wirklich Ansprüche stellen, oder?
Na dann stell dir mal vor, wer hier für die Werbeeinnahmen sorgt …
0
halenoma
halenoma07.10.1018:14
uplift
halenoma
Wenn Du zum Bäcker gehst und bei Ihm ein Brötchen kaufst erwartest Du auch, daß er beim Backen der Brötchen die größtmögliche Sorgfalt hat walten lassen, damit Du dir beim Verzehr nicht den Magen verdirbst. Dazu brauchst Du nicht sein Vorgesetzter zu sein.

Dann hast Du für den „Dienst“ aber auch bezahlt!
Bezahlst Du für einen Dienst, hast Du sicherlich einen Anspruch auf adäquate Qualität, wird aber etwas kostenlos angeboten, kannst Du selber auch nicht wirklich Ansprüche stellen, oder?

Das sehe ich anders!

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

"Bei jeglicher Form von Dienstleistung erwartet der Konsument eine gewisse Qualität, dabei ist meines Erachtens auch völlig unerheblich ob die Dienstleistung unentgeltlich angeboten wird oder nicht."
0
Hot Mac
Hot Mac07.10.1018:21
halenoma
(...) Deshalb hatte ich ja auch geschrieben:

"Bei jeglicher Form von Dienstleistung erwartet der Konsument eine gewisse Qualität, dabei ist meines Erachtens auch völlig unerheblich ob die Dienstleistung unentgeltlich angeboten wird oder nicht."

Widerspricht sich da nicht irgendwas?

An Alle

Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Mit der Zeit wird man einfach müde, die immergleichen Kommentare lesen zu müssen.

Wurde nicht schon alles geschrieben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.