Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Schlafmodus USB aufwecken nervt!

Schlafmodus USB aufwecken nervt!

Turbo-G
Turbo-G17.02.0420:16
Hi,

kann man irgendwo einstellen, dass mein Rechner nicht jedes Mal aufgeweckt wird, sobald etwas an den USB-Geräten verändert wird. Ist kurios: Ich schalte meinen Drucker aus und mein Powerbook geht wieder an!

/Gerrit.
0

Kommentare

Jesses!17.02.0421:33
Hallo Turbo-G,
ich denke, dass muss so sein. Wenn Du ein USB Gerät ausschaltest meldet es sich vom System ab.
0
oliver
oliver17.02.0422:57
Jesses! hat recht. Drum merke: erst alle USB-geräte ausschalten, dann schlafen gehen....ähhh schicken
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Turbo-G
Turbo-G17.02.0422:58
Ach bitte! menno! Wo sind die Unix-Hacker? Was muss ich tun, um den Mac beim Schlafen taub zu machen für blöde usb-anrufe?
0
Turbo-G
Turbo-G17.02.0422:59
Okay, ich geb auf.
0
oliver
oliver17.02.0423:31
Turbo-G
Ach bitte! menno! Wo sind die Unix-Hacker?

genauso gut kannst du jemand bitten, die sonne blau zu streichen. meines bescheidenen wissens nach ist gerade die hot-plug (und -unplug)-fähigkeit einer der killermerkmale von USB. dazu müssen auf systemebene jedoch einige klimmzüge gemacht werden, stichwort laden und entladen von treibern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Laton
Laton17.02.0423:34
Viel schlimmer finde ich in den Zusammenhang, dass man sein Notebook bei solchen Sachen verflixt schnell abschießen kann.

Rechner geht an, und man will sich dann noch schnell einloggen, ist aber nicht schnell genug... und dann... naja, kommt leider häufig genug vor, dass das Ding gar nicht mehr in Sleep-Mode geht, aber auch nicht wirklich an ist. Sprich: Das wars dann.
0
Andi
Andi18.02.0401:59
Laton
Viel schlimmer finde ich in den Zusammenhang, dass man sein Notebook bei solchen Sachen verflixt schnell abschießen kann.

Rechner geht an, und man will sich dann noch schnell einloggen, ist aber nicht schnell genug... und dann... naja, kommt leider häufig genug vor, dass das Ding gar nicht mehr in Sleep-Mode geht, aber auch nicht wirklich an ist. Sprich: Das wars dann.


Das hört sich ja echt böse an.
„möp!“
0
TiBooX
TiBooX18.02.0402:05
Turbo-G
Okay, ich geb auf.
Ich kann dich gerne an jemanden weitervermitteln, der dein Problem auf FireWire gelöst hat. Das ist jetzt Mausetot, aber für immer! Motherboard tauschen oder PC-Card Adapter ranschaffen angesagt.

TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
NoName
NoName18.02.0406:57
Laton Ist mir jetzt schon lange nicht mehr passiert und ich möchte es auch nicht provozieren, aber ich meine mir damit geholfen zu haben, den Deckel wieder zu schließen und das USB-Gerät abziehen und wieder anstecken und dann "schnell" den Deckel öffnen. Allerdings habe ich beim Ruhezustand/beenden keine Passwortabfrage, da ich sensible Daten auf verschlüsselten Images habe.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Laton
Laton18.02.0408:51
NoName:
Ich will es auch nicht provozieren, um deinen Tipp testen zu können.
Aber ich werde es mal im Notfall probieren.
Derzeit "löse" ich das Problem, indem ich den Rechner immer ausgeschaltet mitnehme. (Hält der Akku auch viel länger durch. )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.