Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Schlafen alle noch? GM leaks...

Schlafen alle noch? GM leaks...

Dirk!09.09.1709:00
9to5mac meldete schon vor Stunden, sie hättem die GM von iOS 11 zugespielt bekommen und dort sind jede Menge Hinweise auf die Neuvorstellungen vom Dienstab drin. Also wer sich spoilen will...
0

Kommentare

Dirk!09.09.1709:00
0
OpDraht
OpDraht09.09.1709:11
Schön, kann man ja den Dienstag Abend was anderes machen
0
RobB09.09.1709:32
Das ist krass, oder? Erst der HomePod Leak und jetzt die vorzeitige Enthüllung der GM Version. Das sind noch größere Fehltritte als der seiner Zeit in der Bar vergessene iPhone 4 Prototyp.

Ich bin aber überzeugt davon dass Apple noch viele Wow!-Momente am Dienstag zaubern wird. Besonders auf die Stagedemos von ARKit bin ich gespannt.

Wer sich also nicht zu sehr spoilern will, sollte nicht auf 9to5Mac gehen und vermutlich auch nachher nicht mehr hier weiterlesen.
0
Phuong09.09.1709:33
Download Links...
0
iGod09.09.1709:49
Viel wichtiger finde ich die Nachricht, dass alle iPhone 8/Edition Modelle mit einer schwarzen Front kommen sollen. Apple hat meine Gebete erhört!
0
JoMac
JoMac09.09.1709:52
Spannende Sachen

Leider bin ich schon zu neugierig
-1
Dirk!09.09.1709:55
darauf hat die Welt gewartet (Achtung Spoiler):
-1
Bigflitzer09.09.1710:37
Was ist mit der Batterie???
-2
rene204
rene20409.09.1711:55
größer, größer geworden , ich sags Dir...!!!!!!!!!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
larsvonhier09.09.1711:58
Bigflitzer
Was ist mit der Batterie???
Voll bei 100% !
+3
marco m.
marco m.09.09.1713:08
Etwas bleibt aber noch, denn ich kann auf keinem Bild sehen, wie es unten beim iPhone aussieht, siehe Homebutton. Also muß ich die Keynote am Dienstag doch schauen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nacho
nacho09.09.1713:13
larsvonhier
Bigflitzer
Was ist mit der Batterie???
Voll bei 100% !

Wie lang?
0
Frost09.09.1713:20
iGod
Viel wichtiger finde ich die Nachricht, dass alle iPhone 8/Edition Modelle mit einer schwarzen Front kommen sollen.
In diesem Fall wuerde dann das Kupferfarbene interessant.
Ich denke ja Kupfer wird das naechste Jet Black werden,
exclusiv den Geraeten mit den groesseren Speicherausstattungen
vorbehalten und nicht fuer das billige Einstiegsmodell des Edition
iPhones verfuegbar.
-2
Dom Juan09.09.1713:30
marco m.
Etwas bleibt aber noch, denn ich kann auf keinem Bild sehen, wie es unten beim iPhone aussieht, siehe Homebutton. Also muß ich die Keynote am Dienstag doch schauen.
Darüber haben Codeschnipsel schon Aufklärung geboten 😉

(sorry 😛)
0
Oligabler
Oligabler09.09.1713:33
Phuong

Ist das Fake?
0
iGod09.09.1713:38
mazun
iGod
Viel wichtiger finde ich die Nachricht, dass alle iPhone 8/Edition Modelle mit einer schwarzen Front kommen sollen. Apple hat meine Gebete erhört!
Quelle? Bei mactechnews hab ich das jedenfalls noch nicht so gelesen.




Mich interessiert, wie die GM leaken konnte. Die muss ja wirklich ein Apple Mitarbeiter bewusst durchgesteckt haben - ich glaube kaum, dass jemand die Apple Server gehackt hat und die GM geklaut hat. Kann natürlich auch sein, dass das ein bewusster Marketingzug von Apple war, warum auch immer.

Die HomePods sind ja nicht geleaked. Die hat Apple bewusst an Mitarbeiter verteilt zum Testen. Dass da dann Bilder im Netz auftauchen ist selbstverständlich und wird von Apple einkalkuliert gewesen sein.
0
Frost09.09.1713:40
Oligabler
Ist das Fake?
Die Files sind keine Fakes aber sie lassen sich wohl
nicht mehr installieren da Apple inzwsichen auch aufgewacht
ist und gemerkt hat was ihnen da abhanden gekommen ist.
Da die Golden Master aber heute schon existiert wird
wohl iOS 11 bereits naechste Woche villeicht noch nach
der Presseveranstaltung zum Download verfuegbar sein.
0
Frost09.09.1713:43
iGod
Mich interessiert, wie die GM leaken konnte. Die muss ja wirklich ein Apple Mitarbeiter bewusst durchgesteckt haben
Die GM muss ja auch auf die neuen iPhones aufgespielt werden
und damit wird Apple sicher nicht erst beginnen, kurz bevor die
neuen Teile in den Versand gehen, waere bei ein paar millionen
Geraeten auch etwas schwierig.

Daher koennte die GM auch bei einem der iPhone Hersteller
abhanden gekommen sein, kurz nachdem sie von Apple
fuer die Verwendung in der Produktion freigegeben wurde.
0
tk69
tk6909.09.1713:47
Wie erfolgt eigentlich der Wechsel von der Public Beta zur „richtigen“ Version?

Profil löschen? Oder GM laden und einfach drübber... Wird das Profil der PB automatisch entfernt?
0
Macdoor09.09.1713:55
Beta Profil löschen und Update machen

Oder einfach mal Wiederherstellen
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
iGod09.09.1714:20
Frost

Stimmt, das ergibt Sinn.

tk69

Nachdem du die GM installiert hast einfach Beta Profil löschen, sobald es wieder reguläre Updates gibt, werden sie dir ganz automatisch angezeigt.
+1
marco m.
marco m.09.09.1715:40
Dom Juan
marco m.
Etwas bleibt aber noch, denn ich kann auf keinem Bild sehen, wie es unten beim iPhone aussieht, siehe Homebutton. Also muß ich die Keynote am Dienstag doch schauen.
Darüber haben Codeschnipsel schon Aufklärung geboten 😉

(sorry 😛)

Sch...!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Legoman
Legoman09.09.1719:32
Ist schon spät, ich bin müde - und mir fällt keine sinnvolle Bedeutung zu "GM" ein und auch nicht, was man damit macht.
0
john
john09.09.1719:55
auch wenn ich jetzt schnippisch anmerken könnte, dass du dafür nur auf den link klicken bräuchtest um die bedeutung der abkürzung zu erfahren und dass ich auch einfach feststellen könnte, dass man in einem computer-fachforum eigentlich erwarten kann, dass einem das durchaus ohne googlen was sagen sollte:

Golden Master.
die finale version (nach eventuellen rc, also release candidates, bevor du fragst), die dann an die endkunden ausgerollt wird. in zeiten als wir noch physische datenträger in pappschachteln im laden kaufen konnten, war das die version, die dann ins presswerk gewandert ist und dann letztendlich auf den silberscheiben gelandet ist.
wenn eine version zur golden master erklärt wird, ist nicht mehr zu erwarten, dass sich daran zum finalen release was ändern wird. das IST dann die finale version.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Alex.S
Alex.S10.09.1711:48
Danke 9to5mac jetzt wird es wohl keinen GM version geben.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
-1
jogoto10.09.1712:59
nacho
larsvonhier
Bigflitzer
Was ist mit der Batterie???
Voll bei 100% !

Wie lang?
Nur kurz, dann sind es nur noch 99%
0
jensche10.09.1713:35
Krass diese Leaks... riesen Fehler von Apple. hätte sicherlich nicht passieren sollen.
Da hat jemand zu früh den falschen Knopf gedrückt.
Alle Features von der Keynote sind nun verraten. sicherlich 98%.
-1
Jeronimo
Jeronimo10.09.1713:40
Phuong
Download Links...

Spart Euch die Suche bzw. den Download, Apple siginiert diese Version nicht mehr, d.h. eine Installation ist nicht mehr möglich. Jedenfalls bislang. Vermutlich wird es bis zum 20. September, wenn das finale iOS 11 veröffentlicht wird (sofern das Timing der letzten Jahre beibehalten wird) ohnehin eine neue Version geben, dann evtl. auch mit einem anderen Wallpaper, das keinen Hurricane neben Florida zeigt.
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1713:41
Alex.S
Danke 9to5mac jetzt wird es wohl keinen GM version geben.

Nee, is klar. Apple verzichtet dieses Jahr auf eine Golden-Master-Version, weil irgendein Blog darüber berichtet hat.
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1713:52
iGod
Viel wichtiger finde ich die Nachricht, dass alle iPhone 8/Edition Modelle mit einer schwarzen Front kommen sollen. Apple hat meine Gebete erhört!

Das wäre auch unfassbar dämlich gewesen, und hätte den Sinn von OLED komplett ad absurdum geführt. Auch diese strunzdummen Mockups (s.u.) sind meiner Meinung völlig am Thema vorbei – Apple wird garantiert nicht den Platz links und rechts der Aussparung für etwas anderes nutzen als die (stets schwarze) Status Bar.

0
jensche10.09.1713:56

Hier alle neuen Features... gut zusammengefasst. wird zu 99% so kommen. Da es keine Rumors sind sondern solide Leaks.
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1714:03
jensche
Hier alle neuen Features... gut zusammengefasst. wird zu 99% so kommen.

Also, oben schriebst Du noch "Alle Features von der Keynote sind nun verraten" (= 100%), dann waren es plötzlich nur noch 98%, jetzt sind es 99%… sach ma, kannst Du Dich jetzt büdde ma festlegen?
0
jensche10.09.1714:09
Jeronimo
jensche
Hier alle neuen Features... gut zusammengefasst. wird zu 99% so kommen.

Also, oben schriebst Du noch "Alle Features von der Keynote sind nun verraten" (= 100%), dann waren es plötzlich nur noch 98%, jetzt sind es 99%… sach ma, kannst Du Dich jetzt büdde ma festlegen?
Klugscheisser?

ok... dann 100% wie im Video erklärt. sind ja Leaks...
-3
john
john10.09.1714:10
er meint mit einer wahrscheinlichkeit von 99% wird es so kommen, wie die leaks es nun vorweggenommen haben.

dafür braucht man aber nun eigentlich keinen captain obvious, wie jensche ihn gerade spielt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Jeronimo
Jeronimo10.09.1714:11
jensche
Klugscheisser?

Och Süßer, haste keinen guten Sonntag? Oder einfach nur komplett spaßbefreit? Da war ein Smiley, extra für Dich. Kann ich mir dann zukünftig wohl sparen, wenn's eh nicht ankommt, oder?
0
Jeronimo
Jeronimo10.09.1714:15
john
er meint mit einer wahrscheinlichkeit von 99% wird es so kommen, wie die leaks es nun vorweggenommen haben.

Sehr gut, einigen wir uns auf den Mittelwert – 99%, ok. Aber dass es mir keine Tränen gibt, wenn es am Ende doch nur 98,6% sind!

PS: Ich hatte ihn schon zu Beginn richtig verstanden, aber diese drollige Diffusität konnte ich doch nicht unkommentiert lassen…
0
jensche10.09.1714:17
john
dafür braucht man aber nun eigentlich keinen captain obvious, wie jensche ihn gerade spielt.
hehe... doch irgendwie scheint es immer noch leute hier zu haben die den leaks keinen glauben schenken.
oder irre ich mich da?

Captain Hindsight... der Beste...

0
Legoman
Legoman10.09.1716:27
@John
jaaaaa, schon, aber neee...
Danke für die Erklärung!

GM früher: Puuuuh, wir haben irre viel getestet, das hat lange gedauert, aber so können wir das Programm ausliefern.
GM heute: Komm schon, der Scheiß muss rausrausraus, für Testen ist weder Zeit noch Geld da, der Kunde wirds uns schon melden und dann helfen wir ihm einfach ständig Updates über.
0
john
john10.09.1716:36
ja. das nennt sich heute "day one patches"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman10.09.1716:44
War das nicht so bei den xbox-Spielen?
In der Zeitung davon lesen.
Trailer sehen.
Veröffentlichungsdatum.
Spannung steigt!
Termin rückt näher!!
In den Mediamarkt laufen.
Verkäufer die Packung aus der Hand reißen.
Verdammte Kassenschlange!
Nach Hause.
Telefon ausstöpseln.
Spiel in Konsole einlegen.
Update installieren.
Verdammt.
Server überlastet.
Verdammtverdammt!
Voraussichtliche Zeit für Download 12 Stunden.
Verdammtverdammtverdammt!

Irgendwann nach ein paar Monaten hast du dann so viele Updates geladen, dass das Spiel total bucklig und ruckelig läuft.

Super.

Was freue ich mich, dass die Playstation 2 noch komplett offline war. Die Spiele laufen noch heute genauso gut wie damals. Einlegen - spielen.
+3
becreart10.09.1717:10
apples werbung funktioniert 😉
0
sierkb10.09.1720:45
BBC News (10.09.2017): Apple suffers 'major iPhone X leak'
Details of new iPhones and other forthcoming Apple devices have been revealed via an apparent leak.
BBC News
[…]
One tech writer said it was the biggest leak of its kind to hit the firm.

Apple is holding a launch event at its new headquarters on Tuesday.

The California-based company takes great efforts to keep its technologies secret until its showcase events, and chief executive Tim Cook spoke in 2012 of the need to "double down" on concealment measures.

Some details about the new devices had, however, already been revealed in August, when Apple published some test code for its HomePod speakers.

But while that was thought to have been a mistake, it has been claimed that the latest leak was an intentional act of sabotage.

"Someone within Apple leaked the list of URLs to 9to5Mac and MacRumors. I'm nearly certain this wasn't a mistake, but rather a deliberate malicious act by a rogue Apple employee."

Neither Mr Gruber nor the two Apple-related news sites have disclosed their sources.

However, the BBC has independently confirmed that an anonymous source provided the publications with links to iOS 11's gold master (GM) code that downloaded the software from Apple's own computer servers.
[…]
Apple could not be reached for comment.

Daring Fireball (10.09.2017): iOS 11 GM Leaked, Reveals New iPhone Names, Wallpapers, Cellular Apple Watch Details, and More
John Gruber, Daring Fireball
The story no one seems to be talking about is how these GM builds leaked, including the build for D22, which revealed all sorts of heretofore unknown details. As best I’ve been able to ascertain, these builds were available to download by anyone, but they were obscured by long, unguessable URLs. Someone within Apple leaked the list of URLs to 9to5Mac and MacRumors. I’m nearly certain this wasn’t a mistake, but rather a deliberate malicious act by a rogue Apple employee. Whoever did this is the least popular person in Cupertino. More surprises were spoiled by this leak than any leak in Apple history.
0
tk69
tk6913.09.1714:02
GM habe ich jetzt drauf. Nur kann ich noch keine Bewertungen im Store abgeben. Es kommt nach wie vor die Mitteilung, dass ich eine Vorabversion verwende. Es ist das bei euch auch so?
-1
Dirk!13.09.1714:12
tk69
GM habe ich jetzt drauf. Nur kann ich noch keine Bewertungen im Store abgeben. Es kommt nach wie vor die Mitteilung, dass ich eine Vorabversion verwende. Es ist das bei euch auch so?

Das ist Absicht! Man soll keine Bewertungen abgeben, bevor die Entwickler Gelegenheit hatten Ihre App für iOS11 zu aktualisieren. Und das können sie frühestens mit Erscheinend der GM. Vorher darf man keine Apps und keine Updates für den AppStore einreichen.
Also wäre es „ungerecht“, wenn Entwickler schlechte Bewertungen bekommen weil ihre App unter iOS 11 nicht läuft, obwohl sie nichts dagegen tun können.
0
tk69
tk6913.09.1715:16
@Dirk!

Das ist schon verständlich... Es hat mich nur etwas irritiert, dass dort "Vorab-Version" stand, da ich davon ausging das die GM die öffentliche Version ist. Zum anderen bin ich davon ausgegangen, dass die Entwickler sich mit iOS11 im Vorfeld der Veröffentlichung beschäftigt haben...
0
schaudi
schaudi13.09.1715:39
tk69
@Dirk!

Das ist schon verständlich... Es hat mich nur etwas irritiert, dass dort "Vorab-Version" stand, da ich davon ausging das die GM die öffentliche Version ist.


die GM ist die "Finale Beta Version", die in aller Regel auch der finalen Endkunden Version entspricht. Es bleibt dennoch eine Beta-, also Vorab-Version. Nur weil die Beta "öffentlich" ist (Public Beta!?), ist sie dennoch nicht für alle Endkunden ohne weiteres zugänglich, da man sich erst für das Betaprogramm anmelden müsste.
Zum anderen bin ich davon ausgegangen, dass die Entwickler sich mit iOS11 im Vorfeld der Veröffentlichung beschäftigt haben...

ja klar mit den Vorangegangen Beta Versionen. Erst mit der GM kann man schlussendlich und final den Entwicklungsprozess beenden. Mit erscheinen der GM testen die Entwickler abschließend ihre Apps und müssen unter umständen noch einmal Änderungen vornehmen (die GM hat sich ja potentiell zur vorrangegangenen Beta noch einmal verändert) und erst dann wird das App Update bei Apple zur Überprüfung eingereicht, was ja dann auch nochmal ein wenig dauert.

die "Veröffentlichung" von iOS 11 ist erst am 19.9.2017
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.