Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scheinbar unlösbares Problem mit CardDav Account...

Scheinbar unlösbares Problem mit CardDav Account...

fadenschein30.09.1509:50
Hallo,

ich nutze einen CardDav Account bei hosteurope zum Synchronisieren von Kontakten.
Leider kommt es immer zu Verbindungsfehlern:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (CoreDAVHTTPStatusErrorDomain-Fehler 500.)

Wenn ich den Account mit den exakt gleichen Angaben in einem neuen extra dafür erzeugten Benutzer anlege, funktioniert es.

Frage also: Gibt es irgendeinen Cache, den ich löschen kann, damit sich OS X wieder frisch verbindet?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad30.09.1509:54
Schaue mal in den Schlüsselbund bzgl. der Zertifikate und der Vertrauensstellung.
0
fadenschein30.09.1511:40
Danke.
Da habe ich nix auffälliges gefunden.

Ich hab jetzt kurzerhand und mutig die Accounts gelöscht und neu angelegt.
Das hätte ich natürlich auch gleich machen können, aber ich wollte einen kleinen Versuch starten, dem Problem auf die Spur zu kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.