Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Scheinbar lange Bootzeit nach Update auf 10.5.2
Scheinbar lange Bootzeit nach Update auf 10.5.2
Garak
12.02.08
20:06
Hallo,
ich habe heute meinen PowerMac Dual G5 und danach mein Powerbook G4 1,25 auf 10.5.2 aktualisiert. Mit dem Powerbook G4 hatte ich danach ein merkwürdiges Phänomen:
Nach dem Update kam, wie angekündigt, der 2-fache Neustart. Nur dass der 2. Neustart extrem lange dauerte. Das trat ja anscheinend schon bei mehreren Updates auf, also hatte ich vorerst keine Bedenken. Das Update beim PowerMac klappte ja.
Nach ca. 2 Stunden Bootphase mit grauem Bildschirm und drehendem Anzeiger wurde ich dann doch so langsam stutzig
. Ich schaute mir einfach am PowerMac an, ob das Powerbook im Netzwerk sichtbar war. Es war tatsächlich sichtbar. Aus Neugier aktivierte ich Screensharing mit dem Notebook und damit kam die Überraschung:
Es war das Loginfenster zu sehen!!!
Auf dem Notebook wurde aber immer noch der graue Startbildschirm mit dem drehenden Kreisanzeiger dargestellt. Ich konnte mich sogar anmelden und mit dem Notebook vom PowerMac aus mit dem Powerbook arbeiten. Also habe ich das Powerbook flugs remote heruntergefahren. Der nachfolgende Neustart funktionierte dann ohne Probleme.
Fazit: Wer meint, dass der Bootvorgang nach einem Update zu lange dauert, sollte mit einem 2. Mac, sofern möglich, prüfen, ob der Rechner nicht schon längst hochgefahren ist
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
iOS 26, Liquid Glass
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Mac Studio refurbished