Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Schaut Euch mal das neue Google Mail Webinterface für iPhone/Android an - HTML5 rockt

Schaut Euch mal das neue Google Mail Webinterface für iPhone/Android an - HTML5 rockt

Garp200008.04.0909:13
Das ist echt der Hammer, hier ist es beschrieben:

http://gmailblog.blogspot.com/2009/04/new-mobile-gmail-experience-for-iphone.html

Das ganze ist sehr schnell - und das beste es funktioniert sogar wenn man im Funkloch ist. Das ganze verhält sich wie eine lokale Anwendung, man kommt in seine gesendeten Mails, kannn Mails erstellen, etc. alles in einer Web App die gerade offline ist.

Ich finde das ein ziemlich beeindruckendes Beispiel für HTML 5 und die WebKit Engine!
„Star of CCTV“
0

Kommentare

a.robbins08.04.0909:26
Wenn das noch für Opera Mobile & Windows Mobile kommt bin ich zufrieden, aber das sieht doch schonmal klasse aus
0
MacSteve Pro08.04.0909:31
für alle iPhoneler und iPod touchler unter uns @@
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0909:32
Und wie soll ich den Link von meinem iPhone aus jetzt aufrufen?

Edit:
Danke @@ MSP
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Garp200008.04.0909:42
Ich glaube eher nicht, außer hierfür kommt mal eine deutliche leistungsfähigere Render Engine. Wenn man die diversen Artikel von Google liest die sie gestern zu dem Launch publiziert haben, ist etwas wie WebKit oder besser gefragt (iPhone OS 2.2.1 ist auch Voraussetzung damit es läuft). 90% des Code ist wohl der selbe, die restlichen 10% unterscheiden sich für iPhone und G1. Deshalb wird man sich momentan auf diese beiden Geräte konzentrieren, aber sie hatten auch den Hinweis an Hardwarehersteller, macht eine richtigen Browser in Euer Gerät, dann kommt auch Unterstützung
„Star of CCTV“
0
Garp200008.04.0909:44
Jaguar1 Copy & Paste? *eg* Nee, sorry, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass das Fourm hier Links nicht als solche erkennt.
„Star of CCTV“
0
a.robbins08.04.0910:17
Garp2000
Ich glaube eher nicht, außer hierfür kommt mal eine deutliche leistungsfähigere Render Engine. Wenn man die diversen Artikel von Google liest die sie gestern zu dem Launch publiziert haben, ist etwas wie WebKit oder besser gefragt (iPhone OS 2.2.1 ist auch Voraussetzung damit es läuft). 90% des Code ist wohl der selbe, die restlichen 10% unterscheiden sich für iPhone und G1. Deshalb wird man sich momentan auf diese beiden Geräte konzentrieren, aber sie hatten auch den Hinweis an Hardwarehersteller, macht eine richtigen Browser in Euer Gerät, dann kommt auch Unterstützung

Hm, der "Iris Browser" für Windows Mobile hat ja auch Webkit, dennoch keine Spur vom neuen Interface. Schade eigentlich. Zudem bezweifle ich jetzt dass Opera Mobile soo weit hinterher ist, Opera war ja was Standards angeht auch recht weit vorne wenn ich mich recht entsinne ...
0
mat0108.04.0916:54
wie soll ich daruf zugreifen können, wenn ich gmail.com eingebe, aber die fehlermeldung kommt, dass ich auf den server nicht zugreifen kann? ich habe diese scheiß weiterleitung am pc immer schon verflucht, weil ich mir nicht vorschreiben lasse welche seitensprache ich benutzen soll. wie klappt das nun mit dem iphone?
0
mat0108.04.0917:00
so jetzt gings..trotzdem ist immer wieder das gleiche..

klappt bei euch die sog "floaty bar"??

bei mir kommt nichts..
0
Garp200008.04.0918:32
Wie wäre es mit mail.google.com? Seitensprache kannst Du bei Google doch einstellen, oder was ist das Problem? Floaty bar hab ich.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.