Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Schaffle lahmt

Schaffle lahmt

macdepp18.06.0523:11
Der niegelnagelneue Shaffle braucht dermaßen lange zum "überspielen" der Songs von iTunes zu Shaffle das es nicht mehr feierlich ist.

Woran kann da liegen? Es ist nicht auszuhalten. Für den letzten Song hat er 8 Minuten gebraucht.

Soll ich das Ding mal komplett "neuinstalliern"? Wenn ja wie?

0

Kommentare

macdepp18.06.0523:59
Hab tatsächlich noch USB 1. Zumindest glaub ich das. Das 867 Powerbook hatte meines Wissens noch kein USB 2.

Werde trotzdem auf jeden Fall mal neuinstallieren, bzw. überhaupt installieren hab mir nämlich die CD garnie angekiekt und gleich drauflosgelegt.
Danke für den Tipp Macandy.
0
vb
vb19.06.0500:56
eigentlich müsste der stick auch ohne software erkannt werden.. aber 8 minuten sind krass... wie gross war der song?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefab
Stefab19.06.0502:58
8 Minuten ist auch für USB 1 viel zu langsam... es geht dann eben nicht in 1 sek pro Song, sondern sollte dann eben mal so 20+ Sekunden für einen Song dauern...
0
pixler19.06.0503:20
stefab

auch wenn der song 45 min lang ist ? davon hab ich nämlich viele.....
0
macdepp19.06.0512:08
Der Song war tatsächlich etwas länger (12 Minuten) aber irgendwas mochte der Shuffle wohl nicht an ihm.

Heute morgen sieht allerdings alles ganz anders aus und er kopiert in Windeseile. Nicht den geringstesn Plan was heute anders ist als gestern, hab schließlich noch nichts verändert.

Naja hat vielleicht einfach einen schlechten Tag gehabt.
0
alfrank19.06.0512:26
Hast Du in iTunes eingestellt, daß er die Datenrate für die zu überspielenden Titel herunterrechnet ? Da mußt Du abwägen, ob Dein Mac das schnell genug macht, damit dannn die Datenmenge geringer und die Übertragungszeit kürzer ist. Oder ob Dein Mac dafür und nicht für das eigentliche Kopieren so lange braucht.
0
Andir
Andir19.06.0514:08
alfrank
ich denke auch, daß es daran liegt!


macdepp
Einfach mal iTunesiPod-Einstellungen ändern und ausprobieren!
0
Swish19.06.0515:30
RAPMANkev
Ich glaub du meinst das iPod shuffle

Und übrigens heisst es DER iPod und nicht das iPod
0
Taxifahrer
Taxifahrer19.06.0515:36
"Schaffle" sagt man wahrscheinlich im Schwäbischen. "Schaffle, schaffle, Häusle baue..." – das kennt man doch.:-D:-P;-)
„ zzz “
0
vb
vb19.06.0516:09
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0516:39
Eipod Schaffel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacAndy18.06.0523:44
Welchen Rechner hast du ? Wenn du einen mit USB 1 hast, ist es gut möglich das es so lange geht. Neuinstallieren kannst du mit dem iPod Updater den du von der beiliegenden CD installieren kannt.
0
RAPMANkev18.06.0523:34
Ich glaub du meinst das iPod shuffle
<br>
<br>Mehr als diesen dummen Spruch kann ich dazu
<br>leider nicht sagen
<br>
<br>MFG
<br>Kevin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.