Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannerkauf

Scannerkauf

trapperjohn16.01.0415:19
hallo!

ich möchte mir einen scanner zulegen um handschriftliche aufzeichnungen und texte aus büchern zu scannen. fotos will ich nicht scannen, höchstens mal ne bunte graphik aus nem buch. preislich käm mir der canon lide 20 entgegen, allerdings hab ich nicht nur gutes gelesen, besonders im bezug auf graustufenscan. benutzt den von euch jemand oder kann mir vielleicht einen anderen scanner empfelen? wie siehts mit den treibern für panther aus? andere threads zu dem posting sind leider schon älter.

vielen dank.
0

Kommentare

Kirk16.01.0415:45
Ich habe den Lide50 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der kann zwar vielleicht mehr als Du brauchst, aber er ist voll kompatibel mit Panther, mit Photoshop, etc.

Hatte vorher den Lide30, der nur unter OS9 funktionieren wollte und habe ihn gleich zurück gebracht und den Lide50 dafür mitgenommen.

Ausserdem ist der chick, hat ein Kabel, das zum Appledesign passt und zieht den Strom über USB ( kann daher nicht ohne aktiven Hub am Al-PB benutzt werden)

Gruß, Kirk
0
camaso
camaso16.01.0415:59
Ich habe auch den LiDE50 der ist ganz gut, wenn auch nicht so detailreich in den schwächer gezeichneten Teilen eines Bildes
0
trapperjohn16.01.0416:14
Kirk, camaso: Danke.

hatte ich vorher gar nicht gesehen das man den lide 30 nur unter classic betreiben kann. der 50er ist mir eigentlich zu teuer, aber bevor ich mich jahrelang mit schlechten ergebnissen rumschlage werde ich ihn wohl doch eher nehmen.
trotzdem: hat noch jemand den lide 20 in betrieb?
0
mtvrtv
mtvrtv16.01.0416:55
hallo,
habe hier einen lide 30 und er geht super unter mac os x (panther&jaguar) es gibt einen plug in für photoshop und soger eine software von canon selber. also das ist kein problem..
lauft auch über usb (strom und daten) die qualität ist o.k. aber ein wenig laut ist das ding
kostet ca. 75 €
gruss
0
trapperjohn16.01.0422:33
ich probiers einfach nochmal: hat vielleicht jemand den canon lide 20 in betrieb und kann mir sagen wie die qualität ist? was ich damit machen will habe ich oben erwähnt.

danke.
0
hansmac17.01.0420:21
ich habe einen Lide20 und die Qualität ist ok. Ist zwar nicht der schnellste läuft aber unter Panther mit dem Photoshop-Plugin
einwandfrei, auch mit GraphicConverter.
0
trapperjohn18.01.0420:24
hansmac: das wollt ich doch nur hören. vielen dank. also werd ich ihn mir mal kaufen.
0
Murdock17.01.0408:05
Lies dir mal hier die Erfahrungsberichte auf Ciao durch: http://www.ciao.com/Canon_CanoScan_LiDE20__1064770
<br>Du musst etwas nach unten scrollen, da oben erst einmal nur Werbung steht, wo man den Scanner kaufen kann ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.