Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scannerfrage

Scannerfrage

T.S.M
T.S.M02.08.0818:41
Hallo zusammen

Ich überlege mir, einen Scanner anzuschaffen, habe aber noch folgende Frage:

Kann ich beim scannen das Dateiformat frei wählen? Also z.b. PNG, JPG oder gar PSD? Und ist bei den Formaten (wenn dieses es unterstützt) auch Transparenz vorhanden?

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben und danke euch dafür schon jetzt!
„Form and function should be one!“
0

Kommentare

DonQ
DonQ02.08.0818:48
gibt plugins für viele scanner, bei ps von da kommt dann psd…

ansonsten ja,

entweder sie werden bei digitale bilder frei erkannt oder es geht die eigne sw, beides gleichzeitig geht aber meist nicht…

ansonsten gibt es noch sane taiwn und vue scan, damit gehen dann viele weitere mehr.

png, jpeg, pdf, das ist frei wählbar.

canon und teure aber gute epson, mehr fällt mir da so an optimalen scannern nicht ein,

irgendwo geistert noch linotype im hinterkopf rum…aber das war wohl was anderes.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
T.S.M
T.S.M02.08.0818:52
DQ

Danke für die Info. Du sagst Canon wäre ein optimaler scanner. Kennst du (oder jemand anders vielleicht) den Scanner Canon Lide 90?

Ist der gut?
„Form and function should be one!“
0
DonQ
DonQ02.08.0818:59
die lide serie ist schon fast ein klassiker, hab hier seit ewigkeiten den 60 und kenne noch leute die den 30 unter os9 laufen haben, gutes einstiegsgerät.

aber der lide 90 sagt mir nichts,was aber nichts bedeuten muss, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0820:03
Joa kauf 'nen Lide. Nur nicht den kleinsten, der hat USB1. Alles andere is toll! Kannst nix falsch machen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
T.S.M
T.S.M02.08.0820:15
DQ und Jaguar1

Danke euch. Werde also am Montag gleich zugreifen
„Form and function should be one!“
0
T.S.M
T.S.M04.08.0811:35
Hallo

Habe nun den Scanner Canon Lide 90 gekauft. Ich kann ihn wärmstens empfehlen! Scannt sehr schnell und Farbgetreu. Die Texterkennung ist genial! Nie mehr etwas abschreiben!!!

Dank an DQ und Jaguar1

Gruss T.S.M
„Form and function should be one!“
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0811:58
Juche!

Kostenpunkt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
T.S.M
T.S.M04.08.0813:12
Jaguar1

119.- Schweizer Franken (72 Euro)


„Form and function should be one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.