Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Scanner im Eimer?

Scanner im Eimer?

Bobbes
Bobbes04.12.1117:31
Mein Canon 8000f bringt beim scannen seit Heute nur noch dieses Ergebnis Ist der im Eimer, oder kann das auch eventuell an den Treibern liegen?javascript:SYNIUM.Editor.InsertOne(document.getElementById('ctl00_ContentPlaceHolderMain_SynFrameAddDiscussion_HtmlTextAreaAddDiscussionText'),'');
0

Kommentare

Krypton04.12.1118:25
Sieht seltsam aus. Hast du den Scanner mal an einem anderen Rechner getestet? Sieht das Scannerlicht normal (weiß) aus, während er die Vorlage scannt?
0
Bobbes
Bobbes04.12.1118:37
Das Licht sieht ganz normal (weiß) aus und es ist eine bedruckte DIN A4 Seite aufgelegt. An einem anderen Rechner habe ich das Teil nicht getestet...
0
Bernd Eichhorn04.12.1122:28
Teste doch mal das Scannen mit der Vorschau, wenn er dort angezeigt wird. Dann kannst schon mal sehen, ob vielleicht das Scanprogramm einen Schaden hat.
0
Bobbes
Bobbes05.12.1107:02
Das hier ist das Bild der Vorschau Habe das mehrmals versucht... Einmal kam auch der Hinweis, das der Scanner nicht betriebsbereit ist, da die Lampe vorgewärmt werden muß. Wahrscheinlich ist da wohl die Lampe hinüber.... Da werde ich mir wohl einen neuen Scanner zulegen.
0
makelpalmesverdauung05.12.1108:40
Hat es auf der Unterseite oder sonstwo eine Sperre für den Transport? Eventuell ist da was nicht richtig positioniert.
0
Bobbes
Bobbes05.12.1108:44
Ja, hat er...aber der scanner fährt ja auch den kompletten Bereich ab. Aber ich schau heute Mittag mal nach, ob es vielleicht daran liegt!
0
makelpalmesverdauung05.12.1108:47
Nur so eine Idee, da ich sowas auch mal hatte, aber wahrscheinlich ist es die Lampe...
0
Bobbes
Bobbes05.12.1109:02
Das war auch meine Vermutung...hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel! Sah das bei Dir beim Scan bzw. bei dem Vorschauscan genau so aus?
0
Waldi
Waldi05.12.1109:45
Bobbes
Das hier ist das Bild der Vorschau Habe das mehrmals versucht... Einmal kam auch der Hinweis, das der Scanner nicht betriebsbereit ist, da die Lampe vorgewärmt werden muß. Wahrscheinlich ist da wohl die Lampe hinüber.... Da werde ich mir wohl einen neuen Scanner zulegen.

Möglicherweise ist die Stromversorgung über den USB-Port nicht ausreichend.
Einen anderen USB-Hub verwenden!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
makelpalmesverdauung05.12.1109:46
Weiss es nicht mehr genau, ist auch durchgelaufen, mit Ratter-Geräusch und hatte auch Artefakte... Aber hellblau weiss ich nicht...
0
makelpalmesverdauung05.12.1109:50
Ach ja jetzt kommt mir noch eine Episode in den Sinn, die meinem Kollegen passiert ist. Er hatte ein falsches Netzteil (Wandwarze) an den Scanner gehängt und das Teil lief, aber es schien eben kaputt zu sein... Das ging ein Weilchen, bis wir das rausfanden.
Gleicher Kollege schaffte es auch, ein Netzwerkkabel in den damals vorhandenen Telefon/Fax-Anschluss zu stecken (ohne Rücksicht auf Verluste)
0
Bobbes
Bobbes05.12.1109:53
@Waldi Das Ding hat doch eine eigene Stromversorgung...daran sollte es doch dann nicht liegen,oder? Werde die Tipps aber heute Abend mal ausprobieren...Vorerst euch allen schon mal Danke
0
Waldi
Waldi05.12.1110:05
Bobbes
Tut mir Leid, ich kenne den Scanner nicht direkt.
Mir kam nur in Erinnerung, dass bei meinem LIDE 70 die Vorschau-App einen ebensolchen Hinweis geliefert hatte. Da half dann eine andere Stromversorgung.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.