Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scann-Texterkennungs Software gesucht (hp psc 950)

Scann-Texterkennungs Software gesucht (hp psc 950)

weya-con-dios
weya-con-dios27.11.0614:27

Ich hatte mir mal vor ein paar jahren einen hp psc 950 gekauft, der so alles kann vom Drucken, Scannen , Faxen etc. Eigentlich ist der auch ok.

Nun habe ich für dieses Gerät ein update von hp gemacht - was auch funktioniert - aber ich finde danach nicht mehr die OCR Software, die nach dem Scannen eines Textes diese in z.B. ein Word.doc umwandelt. Sehr ärgerlich.

Kennt einer dieses Problem (bei hp ist nirgens OCR zum Downloaden) oder kennt Ihr vielleicht eine andere Freeware o.ä., mit der ich Texte komfortabel in .doc umwandeln kann.

Vielen Dank für die Hilfe
und beste Grüße
0

Kommentare

weya-con-dios
weya-con-dios27.11.0615:36
... hmm .. kennt niemand ein Texterkennungsprogramm für Mac?
0
söd knöd27.11.0615:45
Im Bürp benutzten wir OmniPage Pro x , das kostet aber nicht gerade wenig.
0
willyman
willyman27.11.0615:47
Ich benutze Read Iris Pro 11 gabs vor kurzem als Special Offer zu EUR 99.-
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Jorgu
Jorgu27.11.0615:47
Versuche es mal mit Readiris. Ich hattte vor einiger Zeit die Version 7.0 irgendwo kostenlos im Netz bekommen (ich meine sie ist Bestandteil irgend eines HP-Softwarebundles als Scanner-Beigabe, das man kostenlos bei denen runerladen kann). Richtig viel habe ich mit der Software nicht gearbeitet, aber sie machte einen recht guten Eindruck auf mich, zumindest dafür, dass sie kostenlos war...
0
Jorgu
Jorgu27.11.0615:52
mit "bei denen" meine ich die HP-Homepage...
0
weya-con-dios
weya-con-dios27.11.0617:57
vielen Dank ... ob mir das 100 Euronen wert ist, weiß ich noch nicht, aber was günstiges ist anscheinend nicht in Sicht. Auf der hp seite war nichts kostenloses zu finden, hätte mich auch gewundert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.