Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Saublöde Werbung - was soll das?

Saublöde Werbung - was soll das?

nb
nb08.12.0420:41
This is the Postfix program at host mx4.daemonmail.net.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

: mail for adc-soft.com loops back to myself
Reporting-MTA: dns; mx4.daemonmail.net
Arrival-Date: Wed, 8 Dec 2004 10:16:03 -0800 (PST)

Final-Recipient: rfc822; achat@adc-soft.com
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; mail for adc-soft.com loops back to myself

Von: meine e-mail
Datum: 8. Dezember 2004 19:16:00 MEZ
An: achat@adc-soft.com
Betreff: hi


you are a bad writer
?
=================

Wie kommt dieser Typ an meine e-Mail? Und wieso wird´s von mir geschickt????
0

Kommentare

ella
ella08.12.0420:47
hmm... war ein anhang an der datei?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella08.12.0420:50
Schau mal nach auf:
Klingt schon auf der Startseite so, als ob man das da kennt. Muß ja nicht direkt an denen liegen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella08.12.0420:52
Ich würde denen jedenfalls keine email schicken. Vielleicht nutzen die diese Seite, um zu verifizieren, daß es (in diesem Fall) Deine Adresse wirklich gibt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Der wahre Cityhunter08.12.0420:55
Spam...
Krieg ich am Tag ca. 15-20 mal
0
nb
nb08.12.0420:56
Ja, "information.pif" hing da.

Und wie können sie das von mir aus schicken - ist ja sicherlich gefaked?
0
sonorman
sonorman08.12.0420:58
Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam - Spam -.....

Habe seit einiger Zeit auch eine massive Zunahme an Spam jeglicher Art zu verzeichnen, was wohl daran liegt, dass ich Dödel an jeden meiner Berichte auf unserer Seite einen E-Mail Link gehängt habe. Da gibt es bestimmt solche Spider oder Bots, die das Web nach Adressen durchsuchen, um die gefundenen Adressen dann mit Spam-Mails dich zu müllen.

Sehr nervig. Muss wohl doch bald mal wieder meine Adresse ändern.
0
ella
ella08.12.0421:02
Vor allen Dingen werden diese Bots ja auch immer schlauer. Früher hat es ja geholfen, ein Leerzeichen vor das @ zu setzen oder einfach _at_ zu schreiben. Dann muß man zwar beim Senden einer email die Adresse immernoch korrigieren, aber die Bots konnten mit der Adresse nichts anfangen.
Inzwischen erkennen sie diese gängigen Muster schon und korrigieren die email-Adresse entsprechend.
Am besten ist es immer noch, einen Kontakt-Link zu setzen und die Adresse als GIF oder andere Bilddatei zu hinterlegen.
Bis die Bots auch OCR verwenden, vergeht hoffentlich noch eine Weile
Für private emails verwende ich eh eine andere email-Adresse, die trage ich niemals irgendwo ein.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
sonorman
sonorman08.12.0421:08
ella

Reicht es denn, wenn man nur einen Kontakt-Link postet, so wie in dem Bild?

Wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre, kann ich die dahinter liegende Adresse doch sofort in der Statusleiste sehen. So schlau werden die Bots doch wohl auch sein, oder?
0
ella
ella08.12.0421:11
Ja, zum Teil sind die so schlau, weil sie den 'mailto:'-Befehl aus dem Quellcode kriegen.
Ich habe bei mir ein Bild angelegt, in dem die email-Adresse liegt und darunter geschrieben:

"Bitte notieren Sie sich die oben angegebene email-Adresse, wenn Sie darüber Kontakt mit mir aufnehmen möchten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß diese Daten nicht in maschinenlesbarer Form zur Verfügung stehen."
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Olly
Olly08.12.0421:11
Das war ein ganz "normaler" Virus (natürlich nur für PCs schädlich) Alle aktuellen Viren verschicken sich mit gefälschten Absendern um ihre entdeckung zu verschleiern. Wenn ich (unabsichtlich) von einem verseuchten PC aus einen Virus mit meinem richtigen Absender verschicken würde und kurz darauf eine Medlung zurück käme, dass ich infiziert bin, würde ich ja darauf reagieren und ein Antivirus-Tool einsetzen. So bekommt aber irgendjemand anders die Meldung und der Vius kann ungestört sein Werk weiterführen.

Die Adresse auf Webseiten zu verschleiern nützt in diesem Fall leider auch nichts, da ein PC-User Deine Adresse im Adressbuch hat...

Also liebe Mail-Admins: Bitte schaltet diese unnütze Benachrichtigung-Funktion aus. Es wird nur unnötiger Traffic erzeugt.
0
nb
nb08.12.0421:16
Also doch ein Virus! Hmm, welcher PC-User in meinem Kreis mag es wohl sein? Kenne kaum einen… 

Benachrichtigungsfunktion?
0
ella
ella08.12.0421:16
Olly: Jau, da hast Du recht. Diese email ist wohl nicht auf email-grabber zurückzuführen.
Trotzdem kann es ja helfen, 'normalen' Spam zu vermeiden, wenn man seine email-Adresse 'vorsichtig' einsetzt.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
nb
nb08.12.0421:19
Wie ist es denn, daß ich "Spamfutter" auf meine Website lasse? Dann kriegen die Spammer selber ihr Futter weg!

So wie es der Schockwellenreiter macht?

Spam-Bot-Futter

jzbypssrs @ ljbxsvphamiwuac dot vu
zivkjm @ ferpkouiakyytzqkx dot us

Und so weiter…
qwwavznb@qfejvhmuqdvisnhx.eu
qswepx@ainjktieapyypxrus.de
xslznvfij@ncxvmyanfphox.it
emcbptnlg@edxdggacdowrsk.de
kntfhexpf@rluwdguphmslaajhsw.de
ipqwi@bfhuozsa.com
htsyjuzv@rbagwgh.de
uwbwtesk@pdgzhuhzv.br
wcbvlr@myxyjrrhlqk.de
xhuwymxwc@fzdjyzu.edu
gvjmnwlqw@gklsptuyshnfh.eu
zixbvbzrt@akmdkay.com
rikhp@xdonpaxfbtfuyva.ca
qaqdpom@irphipzxttz.net
hhnnxu@tkdzkxucuh.it
lnhxqe@jjnovdjyuov.es
umqrxlyqsd@cmplcyabticrzaunr.de
fdcunee@depswmy.de
0
nb
nb08.12.0421:23
Und liebes MTN! Wie kann ich meine e-Mail-Ansicht deaktivieren? Bitte!

0
Olly
Olly08.12.0421:28
Ach ja: Es handelt sich bei "Deinem" Virus übrigens um Netsky.B:

nb: Alle diese Massnahmen führen nur zu unnötigem Mailtraffic. Diese Adressen existieren ja nicht und werden nur zu Fehlermeldungen führen. Da Spammer aber nicht ihren echten Absender verwenden, bekommen die Non-Delivery-Meldungen die armen User, deren Email-Adressen als Absender verwendet wurden.

Nur so zur Info: Bei uns im Geschäft treffen täglich ca. 16'000 Mails ein. 92% davon werden von unserem Spamfilter schon beim Eingang verworfen, ohne dass der Enduser etwas davon bemerkt. Von den durchgelassenen Mails sind immer noch 25% Spam (Die Spammer kennen/lernen die Methoden zur Bekämpfung ja auch und reagieren entsprechend)
0
RobbyMe
RobbyMe08.12.0421:40
Ich habe auf meiner Website nur Formmail eingesetzt und bisher keinen Spam auf dieser Adresse gehabt.

sonorman, Du könntest ja Deinen Namen zu einen Eingabefeld oder zu einem Formular verlinken. Nur ein Vorschlag...;-)
0
sonorman
sonorman08.12.0421:43
Ich denke, wir werden die Integration unserer geplanten Kommentar-Funktion etwas beschleunigen müssen. Danach kommt die Mail-Adresse raus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.