Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sarotech Hardbox, frage zum eingebautem Luefter

Sarotech Hardbox, frage zum eingebautem Luefter

JackyK
JackyK09.07.0423:11
Hi,

hat jemand von Euch ein Sarotech Hardbox?
Wenn ja wisst Ihr wo der kleine Luefter seine Luft bezieht?
Irgendwie habe ich das gefuehl der kleine Luefter hat keinen
nutzen.
Das Gehaeuse ist doch fast komplett dicht.

Desweiteren wieviel Firewire Geraete kann man hintereinander schalten?
0

Kommentare

mrwho
mrwho09.07.0423:40
Zu der Firewire Frage:

16 Geräte in Serie bei max 4,5 Meter Distanz je Device.
0
BigMac
BigMac10.07.0403:06
die frage ist berechtigt ... irgendwie wird der lüfter die luft sicher umwälzen, aber so ein richtiger kreislauf lässt sich tatsächlich nicht erkennen. wär einen versuch wert, ihn einfach mal vom netz zu hängen, evtl. in kombination mit einer alten, ausrangierten platte
wenn man quasi lautlose macs und eine kühle platte in der hardbox im einsatz hat sicher einen versuch wert.
silenceisgoldenBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan10.07.0403:26
Von der Sarotech Hardbox habe ich zwei Gehäuse, weil sie ein Netzteil enthalten und ohne Steckernetzteil auskommen. Wo die Luft für den Lüfter herkommt? Klar, das Gehäuse ist rundum geschlossen, aber wenn man die Hand vor den Lüfter hält, fühlt man trotzdem einen leichten Luftstrom. Soooo dicht ist das Gehäuse nun auch nicht. Und zur leichten Luftzirkulation im Gehäuse reicht das imho völlig aus. Jedenfalls habe ich dabei ein deutlich besseres Gefühl wie bei geschlossenen Gehäusen ohne jede Luftzirkulation wie z.B. der IceBox.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JackyK
JackyK10.07.0404:10
Rantanplan
Klar, das Gehäuse ist rundum geschlossen, aber wenn man die Hand vor den Lüfter hält, fühlt man trotzdem einen leichten Luftstrom.
Ich habe nun mal einen Raucher gebeten mir seine Zigarette zu leihen. Mit dem Rauch habe ich geschaut wo die Luft den Rauch so hinzieht ..
Aber irgendwie konnte ich nichts erkennen .. Der Rauch ging seinen normalen Weg und wurde von keiner Seite des Gehaeuses angesogen..
nur Hinten wurde es weggeblasen (*klar*) ..
0
JackyK
JackyK10.07.0404:11
mrwho
Zu der Firewire Frage:

16 Geräte in Serie bei max 4,5 Meter Distanz je Device.

Vielen Dank fuer die Info.
0
BigMac
BigMac10.07.0404:52
JackyK
Mit dem Rauch habe ich geschaut wo die Luft den Rauch so hinzieht .. Aber irgendwie konnte ich nichts erkennen .. Der Rauch ging seinen normalen Weg und wurde von keiner Seite des Gehaeuses angesogen.. nur Hinten wurde es weggeblasen (*klar*) ..
genaugenommen hiesse das, dass im gehäuse irgendwann ein vakuum sein müsste ... was ich aber nicht ganz glauben kann
ich bin der meinung, dass der lüfter sicher eine besser abfuhr der "heissluft" gewährleistet als wenn keiner da wäre. prophylaktisch entscheide ich mich für meinen teil immer für sehr kühle platten, die u.a. auch in cube und imac hervorragend laufen ... und das ganz ohne aktivem lüfter WD80/120JB
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JackyK
JackyK10.07.0405:27
BigMac
WD80/120JB
WD80 und WD120

sind das nicht Wester Digital 8 udn 12 GB platten?
bischen klein
0
BigMac
BigMac04.01.0713:50
soll natürlich 800 und 1200JB heissen

JackyK
was ist bei deinen versuchen rund um den lüfter im sarotech gehäuse rausgekommen??? bin nämlich am überlegen, ob ich weitere anschaffung in diese richtung tätigen soll und bis auf die lüfterlautstärke ist das sarotech nach wie vor mein favorit.

cheers
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
desmo
desmo04.01.0714:30
BigMac

habe, bis ich eben diesen Thread las, nicht einmal gewusst, dass meine (alten)Sarotech Hardboxen überhaupt Lüfter haben aber schau mal einer guck!=-O
Also, sie sind sehr leise!

Aber noch viel schicker und garantiert lüfterlos und bis auf das Plattengeräusch lautlos sind die Metall Hardboxen. Davon habe ich seid 1 Monat 2 Stück im Einsatz mit jeweils 500GB Platten drin. Absolut Klasse. OK sie werden merklich Handwarm, aber so ist wohl mit dem Alu Gehäuse für die Abwärme gesorgt.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
BigMac
BigMac04.01.0714:34
desmo
in welchem store (cyberport?) hast du zugeschlagen? die gibts ja nicht bei jedem händler um die ecke.

ps: welche duc hast du? ist die auch so leise???
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Tip
Tip04.01.0714:45
Oi!
Das ist der diesjährige Rekord im aufwärmen alter Threads!

desmo
Kein Wunder, dass Du so gut wie kein Lüftergeräusch hörst. Es ist keiner drin
0
Tip
Tip04.01.0714:46
Sorry, bitte voriges Post ignorieren:-|
0
desmo
desmo04.01.0714:50
BigMac

Da ich mein Mac Kram überwiegend beruflich nutze, kaufe ich lieber für 1 Cent 78 teurer bei dem örtlichen Dealer meines Vertrauens. Bei dem habe ich perfekten Support und z.B. eine schwarze Sarotech Hardbox als Leihgehäuse, weil bei mir die Bridge abgeraucht ist oder Sie kommen vorbei wenn der DAU nicht mehr weiter weiss!
Kunckel EDV Systeme in HB ('n bisschen Schleichwerbung muss sein!):-y

Die Duc ist sozusagen das genaue Gegenteil von Sarotech Gehäusen!(w00t)
Meine kleine gelbe 998S hat eine Termignoni ohne dB Killer und passendem Chip. (fear)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo04.01.0714:55
@ Tip

Das Jahr ist noch jung! Mal schauen, wer in den nächsten 360 Tagen noch weiter zurückblättern kann als BigMac:-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan04.01.0714:59
Ich habe, wie geschrieben, zwei Sarotech Hardbox, demnächst werde ich mir noch eine dazu kaufen. Aber die aus Kunststoff. Mit Netzteil drin, denn diese Steckernetzteile halte ich für eine Krankheit. Aus diesem Grund habe ich die Sarotech überhaupt erst gekauft.

Als leise empfinde ich den Lüfter allerdings nicht. Deswegen habe ich in einem der Gehäuse den Lüfter entfernt, die Platte die dort drin steckt beherbergt nur meine iTunes-Bib, ist ständig eingeschaltet und der Rest des Equipments ist sehr leise, deswegen stört das Lüftergeräusch des Gehäuses dann schon. Die Platte ist wenig gefordert, trotzdem wird das Gehäuse wärmer als das andere mit Lüfter. Den Lüfter zu kastrieren kann ich also nur empfehlen, wenn die Platte da drin nicht stark gefordert wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.