Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Samsung Xpress C410w: Treiber/Nutzung an Catalina

Samsung Xpress C410w: Treiber/Nutzung an Catalina

Turmsurfer
Turmsurfer03.04.2018:57
Hallo zusammen,

eine Freundin nutzt an ihrem MacBook Air den Samsung Xpress C410w Farblaser. Bzw - sie würde es gerne weiterhin, aber weder sie noch ich finden einen Treiber für 10.15. Bekanntermaßen wurde die Druckersparte von Samsung an HP verkauft - die übernehmen anscheinend (nur) rudimentäre Support-Maßnahmen:

Habt ihr noch eine Idee, den ansonsten guten und voll funktionsfähigen Drucker weiterzunutzen?

Danke, Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer04.04.2012:45
Samsung Xpress SL-C410-Serie. Hatte das SL- vergessen.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.04.2018:18
Das Ding kann leider auch kein AirPrint - dafür aber Google Cloud Print - also zumindest eine Möglichkeit.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
john
john05.04.2018:41
raspberry pi zero w + raspbian + cups + Samsung-CLP-410-Postscript-Samsung.ppd = airprintfähiger samsung drucker, mit dem man von jedem system aus kabellos drucken kann.

zeiteinsatz: circa 15min
kosten: circa 15-20 euro
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.