Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Samsung NX10 ist da

Samsung NX10 ist da

sonorman
sonorman04.01.1010:11
Siehe Preview bei DPR @@

Highlights NX10:
• 14,6-Megapixel- CMOS-Sensor (23,4x15,6 mm), APS-C-Format
• 7,62 cm (3 Zoll) AMOLED-Display
• Wechseloptik
• HD-Filmaufnahme
• Smart Auto
• Smart Range
• Beauty Shot
• HDMI-Anschluss
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.01.1011:01
Nett. – Nichts spektakuläres, aber mal wieder ein weiterer Beweis, dass es mit der überlegenen Kompaktheit von FT oder MFT nicht weit her ist.

Zusammen mit dem Pancake auf jeden Fall schon Jackentaschentauglich!
0
omek04.01.1015:18
Die würde mir auch gefallen. Gibt es schon Preise?
0
sonorman
sonorman04.01.1015:21
Nein, leider noch keine Preise.
Das wird spannend zu sehen, ob Samsung die FT-Konkurrenz unterbietet, oder ebenfalls so abgehobene Preisvorstellungen hat, wie Panasonic.
0
omek04.01.1015:28
sonorman
Nein, leider noch keine Preise.
Das wird spannend zu sehen, ob Samsung die FT-Konkurrenz unterbietet, oder ebenfalls so abgehobene Preisvorstellungen hat, wie Panasonic.

Da hab ich mich schon zu 99% auf eine Kamera festgelegt, da muß ich jetzt wieder sowas lesen Aber ich denke schon das sie ein in der EOS 500D Preisregion sein wird.

0
totohh04.01.1016:00
Preise im oben genannten Artikel:

• UK (all prices to be confirmed):
NX10 + 30mm Pancake lens: £649.99
NX10 + 18-55OIS lens+50-200OIS: £699.99
NX10 +18-55OIS + 30mm Pancake lens: £749.99
0
Garp200004.01.1016:25
Hmm, ich vermute eine 500D mit Kit-Objektiv ist weder schlechter noch sonderlich größer als dieses Teil, schließlich sind diese Kameratypen auch nicht gerade für die Hosentasche.

Die Idee find ich nett, aber deren Umsetzung hat mich noch bei keinem Anbieter überzeugt.

BTW, warum bring Canon nicht mal ein 30 mm Objektiv raus, bzw. überarbeitet die komplett angestaubten 28 und 35 mm Modelle?
„Star of CCTV“
0
Garp200004.01.1016:31
sonorman Im Zweifelsfall macht Samsung sich über den Preis breit. Die Firma ist groß, hungrig und hat das schon bei Displays, Smartphones, etc. vorgeführt. Und sie dpreview ja auch anmerkt, sie müssen auf keine SLR-Kompatibilitäten und die Ennahmen mit den dazugehörigen Bodies Rücksicht nehmen, die haben nichts zu verlieren, und viel zu gewinnen.
„Star of CCTV“
0
sonorman
sonorman04.01.1016:34
Damit also voraussichtlich um einiges günstiger, als die Panasonic GF1.
0
sonorman
sonorman04.01.1016:37
garp2000
Man darf nicht vergessen, dass solche EVIL-Kameras (Electronic Viewfinder Interchangeable Lenses) eine SLR nicht wirklich ersetzen kann. Ohne optischen TTL-Sucher und Phasen-AF haben die EVILs nun mal eine ganze Reihe von altbekannten Nachteilen von Kompaktkameras.

Aber zusammen mit dem Pancake ergibt das schon eine recht begehrenswerte Jackentaschenkamera und ist auch um einiges kleiner, als eine 500D. Allerdings auch wieder nicht so klein, dass man komplett ohne Fototasche auskommt. Spätestens mit Zoom-Objektiv muss wieder eine Fototasche her. Genau aus dem Grund bleibe ich auch lieber bei einer richtigen SLR und ziehe als Zweitkamera eher eine S90 in Betracht.
0
Garp200004.01.1016:49
sonorman Ja, Du hast recht, ein großer Sensor und schöne Objektive ist nicht alles. Ich habe mit den Dingern von z.B. Panasonic schon meine Erfahrung machen dürfen. der Autofocus war ungenau und langsam - und lag sogar unter dem was man von einer normalen Canon- oder Nikon Kompaktknipse gewohnt ist. Dazu kamen schlechter Weißabgleich und öfters fehlerhafte Belichtung (was eher am Produzenten liegt und nicht an „EVIL“).
„Star of CCTV“
0
sonorman
sonorman04.01.1018:45
Die Beta-Samplegalerie ist jetzt online. @@

Sieht gar nicht mal schlecht aus, auch wenn das Rauschen vor allem bei mittleren ISOs etwas hoch ist.

Hier ein 100%-Crop bei ISO 800:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.