Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung HM160JI 160GB-Platte für MacBook Pro

Samsung HM160JI 160GB-Platte für MacBook Pro

macdevil
macdevil09.04.0721:50
Hallo MTNler

Ich brauche unbedingt mehr Speicherplatz für unterwegs und möchte daher meinem MacBook Pro eine grössere HD spendieren.

Hat jemand Erfahrungen mit der Samsung HM160JI Platte gemacht? Ist diese leise und wie siehts mit der Wärme aus?

Dachte da an folgendes Angebot:
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0

Kommentare

kefek
kefek09.04.0721:52
Hab die in meinem Macbook drinnen und bin super zufrieden.

Dir ist aber bewusst, dass ein HD-ausch im Macbook Pro nicht gaz so lustig ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macdevil
macdevil09.04.0721:58
Gemäss einem Post von alfrank, glaube ich, sind da nur rund 10-15 schrauben zu lösen.



Sieht nicht sooo schwierig aus. Und wenn ich den HD-Tausch schon bei etwa 20 iBooks gemacht habe, dann sollte dies ein Klacks sein.

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Darkv
Darkv09.04.0723:17
macdevil
Dachte da an folgendes Angebot:
Die Platte kriegt man doch im normalen Versandhandel günstiger als bei diesem Angebot. Ist zwar in D, aber in CH dürfte das nicht viel anders sein: bei Alternate Samsung HM160JI für 89,90€
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.04.0723:24
macdevil:

An der Platte sind irgendwelche Sensoren/anbti virba-Dinger befestigt. Ansonsten kommt man nach Abheben der oberen Abdeckung sofort dran. Garantieverlust
Wenn du dein MBP wieder zusammenschraubst, achte darauf, die Abdeckung an der jeweiligen Schraube fest anzudrücken, sonst hast du hinterher einen hässlichen Spalt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
macdevil
macdevil09.04.0723:56
julesdiangelo: Wie meinst du das mit dem Spalt? Wo sollte der sein?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Martin Springer10.04.0700:19
Ich warte schon sehnsüchtig auf die 200GB Festplatte mit wenigstens 5400RPM. Bin mal gespannt wann die denn mal kommt.
(Wenn dann richtig aufrüsten! )
0
iBruno10.04.0700:44
Macdevil

wenn dir der Garantierverlust egal sit...:-)
viel Spaß mit ner größeren Pladde^^

Alle

mal ne allgemeine Frage:
Ist es nicht schwachsinnig, dass man die Garantier auf ein Gerät verliert, sobald man es öffnet, auch wenn man keinen Schaden verursacht?
ist doch absurd sowas...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.