Forum>Entwickler>Samsung Developer Conference

Samsung Developer Conference

Urkman07.11.1820:58
Hat sich die vielleicht jemand angeschaut?

OneUI finde ich sehr interessant und denke, da werden wir in iOS 13 auch was in dieser Richtung sehen.

Das Galaxy Infinity Flex finde ich... ja sagen wir mal seltsam.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, das jemand ein solches Monster als Smartphone Ersatz nutzen möchte.

Eure Meinung?
-1

Kommentare

marco m.
marco m.08.11.1804:50
Was hat man denn gesehen? Ein faltbares Display in einem abgedunkelten Raum. Da kann ich mir beim besten Willen noch kein Urteil bilden. Aber die Dicke des Gerätes, und der fette Rand haben mir erst mal gereicht. 🧐
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Dom Juan
Dom Juan08.11.1805:58
Die waren ja beabsichtigt, Samsung wollte damit laut eigenen Angaben das endgültige Design noch verschleiern. Ein Urteil bilde ich mir dann, wenn ich's mal in der Hand hatte 😉
Urkman
OneUI finde ich sehr interessant und denke, da werden wir in iOS 13 auch was in dieser Richtung sehen.
Ich hoffe doch, dass nicht

Der Sinn hinter einem Gerät ist mir schon klar, wer saß noch nie vor seinem Smartphone und dachte sich "da würde ich jetzt gerne mehr sehen" ohne beim Transport das handliche/re Design zu verlieren. Ein Laptop sozusagen. Allerdings finde ich die Größe dann doch etwas drollig - 7" ist mit müh und Not größer als ein Galaxy Note.

Technisch gesehen ist der Faltboote Bildschirm schon eine Neuheit, was daraus gemacht wird ist aber das interessantere!
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
Urkman08.11.1807:05
Dom Juan
Urkman
OneUI finde ich sehr interessant und denke, da werden wir in iOS 13 auch was in dieser Richtung sehen.
Ich hoffe doch, dass nicht

Und warum nicht?
0
Dom Juan
Dom Juan08.11.1809:19
Weil ich mich auf den 5.8" des iPhone X problemlos mit einer Hand bewege. Den "one Hand" Modus empfinde ich eher als Platzverschwendung, mein persönlicher Eindruck 🤷🏻‍♂️ selbst auf dem XS Max bewege ich mich ohne große Probleme (habe aber auch die Pranken die zu meinem Meter siebenundneunzig passen). Deswegen ist das mein persönlicher Eindruck. Nachrichten zb andersrum darzustellen, die neusten Diskussionen ganz unten wäre da sogar logischer - man sieht deutlich mehr der Diskussionen, und einmal eine ausgewählt ist auch da der Aufbau der selbe - das neueste ganz unten, das älteste ganz oben.

Die Farben von Samsungs Andeoid Anpassung fand ich immer schon etwas triste, auch mit den letzten Anpassungen. Deutlich besser, aber langweilig im Vergleich zu iOS. Zu viel einfarbiger Brei, iOS behält da auch im CC deutlich eher die Andeutung von Buttons bei. Was ich als sehr angenehm empfinde.

Das oneUI ist nicht hässlich, und da hat sich ausnahmsweise mal jemand richtig was bei gedacht 😉 aber nach allem was ich sehe ist das nichts für mich. Aber auch da freue ich mich drauf, es mal bei meinem Händler hier testen zu können un mir meinen Eindruck und meine endgültige Meinung zu bilden.
„Mais lorsqu'on en est maître une fois, il n'y a plus rien à dire ni rien à souhaiter.“
0
LoCal
LoCal08.11.1809:57
Für iOS 13 ist das wohl noch etwas früh.
Apple gehört bei sowas selten zu den ersten …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen