Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Samsung Bildschirm Defekt. Garantie?

Samsung Bildschirm Defekt. Garantie?

MacSteve Pro16.08.0911:55
Hallo!

Bei meinem ca. 2 Monat alten Bildschirm von Samsung ist eine Pixelspalte defekt. (eine Zeile von oben nach unten)
Habe diesen Bildschirm bei Amazon gekauft. Laut Samsung hat man 3 Jahre Garantie.

Wie muss ich da vorgehen? Muss ich mich an Amazon wenden, oder direkt bei Samsung?

Danke
mfg
Stefan
0

Kommentare

macdevil
macdevil16.08.0912:12
Samsung.

Steht auch in deinen Unterlagen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
DonQ
DonQ16.08.0912:12
geh direkt an den hersteller, ist bedeutend schneller, amazon schickt das auch nur weiter, afaik oder verweist direkt an den hersteller.

samsung support anrufen, rma anfordern, losschicken, irgendwo bei frankfurt…evtl hast auch 24 st. replacement, das musst aber direkt beim hersteller schauen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro16.08.0914:24
danke!

was ist eine rma?

ich denke ich muss es nach wien schicken.
0
berlin7916.08.0914:33
Das ist eine RMA:
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Stew-O
Stew-O16.08.0915:04
Hatte exakt das gleiche Problem...
Hab eine Mail an den Samsung Support geschrieben mit allen Relevanten Daten (Rechnungsnummer, Kaufdatum, usw.). Falls was fehlt, sagen die vom Support das einem auch. Hab ein Austauschgerät angefordert und dieses auch erhalten. Man bekommt dann einen Termin an dem jemand mit dem Austauschgerät vorbeikommt und deinen Monitor mitnimmt. sobald die Reparatur abgeschlossen ist bekommst du deinen Monitor wieder und gibst das Austauschgerät dem Lieferanten wieder mit.
Kann das mit dem Austauschgerät nur empfehlen, da die Reparatur bei mir (wie gesagt, gleiches Problem.. eine Spalte von oben nach unten defekt) ca. 2 Monate gedauert hat...
0
MacSteve Pro17.08.0900:27
Danke.

Habe nun Samsung eine eMail gesendet. Bin auf eine Antwort gespannt.
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.08.0901:27
Direkt an den Hersteller zu gehen ist innerhalb der ersten 6 Monate der falsche Weg.

Zumindest dann, falls du den Monitor nach dem 2. Fehler zurückgeben willst.
„bin paranoid, wer noch?“
0
MacSteve Pro17.08.0910:27
julesdiangelo:

wie meinst du?
0
DonQ
DonQ17.08.0910:34
naja, geld zurück gibt es nur beim händler(der hat es ja auch kassiert), kleine assiklitschen stellen sich da immer äusserst an, stimmt schon.

selbst saturn/media markt zickte da meist rum, schwafeln was von wertverlust und nutzung und überhaupt, das man denen die §§ beim geschäftsführer um die ohren hauen musste, stimmt schon.

amazon war da aber nich so nervig, afair.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro17.08.0910:39
möchte ja gar nicht das geld zurück. hätte ihn nur gern repariert und ein austauschgerät dafür.
0
DonQ
DonQ17.08.0911:00
na dann, bist du beim hersteller und austausch ja gut bedient, kann mir schon verstellen, den mac remote über einen toch /handy zu bedienen auf dauer ziemlich nervig wird, so ohne monitor

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSteve Pro17.08.0911:08
DQ:

ist ein 2. Monitor vom MacBook UB - habe im notfall noch 13"
0
MacSteve Pro18.08.0912:24
Wie lange dauert das, bis Samsung sich meldet?

Wie lange ist es bei dir gegangen @@ Stew-O ?

mfg
0
Stew-O
Stew-O18.08.0915:44
Wenn ich mich richrig erinnere, hab ich Freitag die erste Mail geschrieben und Samstag ne Antwort bekommen, welche Angaben noch fehlen... Sonntag kam dann die nächste Mail, dass eine Spetition informiert wurde...die haben sich dann auch nochmal gemeldet und (ich glaube) am Mittwoch den Austausch vorgenommen.
0
MacSteve Pro19.08.0901:23
 Stew-O:

Habe gestern tatsächlich eine Mail bekommen. Ist im Werbung Ordner gelandet.
0
doggda
doggda19.08.0913:41
das scheint ja bei Samsung oft vorzukommen... hatte auch so einen Streifenmonitor... der wurde beim Haendler repariert...
0
ex_apple_user_neu19.08.0915:21
Eigentlich soll man sich an den Händler wenden. Der muss den Rest erledigen.
0
Mr_Wok
Mr_Wok19.08.0915:47
von Samsung bekommt man doch ein Leihgerät.
Warum nicht den Service nutzen?
0
MacSteve Pro19.08.0916:37
Habe jetzt ne Mail bekommen, dass sie alle daten haben und dass es in die wege geleitet wurde. Leihgerät kann i kostenlos haben.
Finde ich einen top service

Wenn man von apple auch ein leih iphone bei reperatiren bekommen würde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.