Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safaris Mühe mit gewissen Seiten

Safaris Mühe mit gewissen Seiten

Avicenna
Avicenna16.03.0419:24
Warum eigentlich hat Safari, auch in der neusten Version, mit gewissen Seiten so Mühe? Um ein willkürlich gewähltes Beispiel zu nennen: Auf zeigt Safari (bei mir zumindest) rechts nur gähnende weisse Leere, während der IE z.B. korrekt die ensprechenden Infos anzeigt. So geht das mit vielen Internetseiten. Hab ich was falsch eingestellt, oder klappts bei euch auch nicht?
0

Kommentare

blindmull
blindmull16.03.0419:30
geht hier auch nicht.
grüße
b.
0
Avicenna
Avicenna16.03.0419:44
ch
Bei mir läufts - wenn ich einen der Links anwähle erscheint rechts der Inhalt. Alledings habe ich festgestellt, das Safari stellenweise mit CSS Definitionen Probleme hat.
Die Links funktionieren nur zum Teil. Bei "Beispiele" oder "Aktuelles" erscheint bei mir nichts. An was das wohl liegt?
0
uli 0716.03.0419:51
In diesem Beispiel wird eine iframe
nicht richtig angezeigt.
ansonsten würde alles klappen
siehe auch, die fehlende Animation in Safari

warum? - ja, warum?
das z.B. sagt der dafür verantwortliche Safari Programmierer dazu

The #1 reason that HTML pages render incorrectly in alternate browsers is because of differences in error handling and recovery.



0
uli 0716.03.0419:56
"das Safari stellenweise mit CSS Definitionen Probleme hat"
Safari kann CSS Geschichten schon sehr gut.
Im vergleich zum IE sogar sehr sehr sehr und noch einige sehrs mehr gut.
0
TiBooX
TiBooX16.03.0421:26
Toll: wenn man den DocType wegläßt, dann kann man auch nicht mehr sagen was ein Fehler ist oder was nicht.
Bei dem "javascript" gesch***e kann man froh sein, dass es von überhaupt einem browser "korrekt" interpretiert wird.
Was heißt in dem Zusammenhang schon korrekt: Nur weil andere Browser seit Jahren echte Fehler kompensieren. Hier stellt sich doch die Frage warum sich der/die AutorIn an keine Spezifikation hält.

Würden z.B: bei DIN-Schrauben genau so viele Abweichungen von der Norm geduldet wie bei Browser, dann gäbe es warhscheinlich nur noch Gummimuttern egal ob die taugen oder nicht "die passen ja immer".
Spätestens bei den ersten Unfällen würden wir darüber mal nachdenken.

Es ist möglich HTML so zu schreiben, dass es dem Standard entspricht und von fast allen Browsern korrekt interpretiert weren kann. Das geht natürlich nur wenn man sich nicht den ganzen Tag mit Gimmiks sondern ab und zu auch mal mit ein wenig Dokumentation beschäftigt.


ein paar Fehler im einzelnen:
- Fehlernde DOCTYPE Angabe. Damit ist nicht mal definiert was richtig/falsch ist.
- massenhaft Fehlende ";" in "Javascript"
- javascript-code nicht in HTML-Kommenta, ältere Browser keine Chance.
- HTML-Parameter nicht immer in ""
- type Angabe im <script> Tag fehlt
- FATAL: <div> und <iframe> AUSSERHALB von <html> ... </html>
- usw. usf.

wer noch nicht genug hat hier gibt's das Desaster amtlich:


TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TiBooX
TiBooX16.03.0421:29
ff.

- type Angabe im &lt;script&gt; Tag fehlt
- FATAL: &lt;div&gt; und &lt;iframe&gt; AUSSERHALB von &lt;html&gt; ... &lt;/html&gt;
- usw. usf.

wer noch nicht genug hat hier gibt's das Desaster amtlich:


TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Schnapper16.03.0421:37
Tja, da hat jemand den Thread aber ganz schön geschossen.. *lach*
0
Schnapper16.03.0421:41
Vielleicht sollte man TiBooX mal die spitzen Klammern wegnehmen... oder die funktion htmlentities verwenden. *seufz*
0
Schnapper16.03.0421:46
</script>
vielleicht geht's ja so wieder... *g*
0
Schnapper16.03.0421:46
*lach* oh, bittebitte schaut euch jetzt nicht den Quelltext an.. *gg*
0
wysiwyg16.03.0422:38

online banking bei der Citibank ist auch nicht möglich. Fenster wird in einer endlosschleife geöffnet
0
Laton
Laton16.03.0422:41
Animierte Smilies sind teilweise auch fast der Tod.
Nur wegen so ein paar kleine Bildchen hat man plötzlich 100% Systemauslastung. Firefox kommt gerade mal auf 40-50% im Vergleich. :<>
0
kester16.03.0423:23
Animierte <b>sind</b> der Tod. Egal mit welchem Browser.
0
MP
MP16.03.0423:27
Das Problem ist das die meisten Leute die eine Website basteln, diese dann nur mit dem IE auf Windows testen.

Dann ist ja klar ,dass Safari Camino, Mozilla usw. so ihre Mühe damit haben.

Denn der IE hält sich nicht wirklich an den w3c standart. Noch schlimmer, es werden feauteres eingebaut, dies nur im IE gibt....
Schreibt man also ne Seite für den IE, ist es klar dass andere Browser das nicht korrekt anzeigen können.....


Nur eine Bitte an WebDesigner bitte testet doch mit möglichst verschiedenen Browsern auf versch. Platformen. Wenn man sich dann noch an den w3c Standart hält, wirds korrekt laufen...
0
CH
CH16.03.0419:35
Moin !
<br>
<br>Bei mir läufts - wenn ich einen der Links anwähle erscheint rechts der Inhalt. Alledings habe ich festgestellt, das Safari stellenweise mit CSS Definitionen Probleme hat.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.