Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari zeigt keine Flash-Inhalte mehr an...

Safari zeigt keine Flash-Inhalte mehr an...

eMac Extreme01.10.0720:49
Hallo,
mein Safari v2.0.4 zeigt seit ein bis zwei TAgen keine Flash Inhalte mehr an.
Habe Safari schon ein paar mal zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Ebenso habe ich von Adobe den FlashPlayer v9 geladen einziges Problem, ich sehe keine Erfolge bei der Installation. Er wird zwar installiert, jedoch nicht unter Programme angezeigt. Ist das normal?

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.10.0721:22
Und wenn schon kein Haken drin ist und trotzdem net geht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl01.10.0721:23
Da gibt es bei Quicktime auch noch woanders einen Haken.
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0721:27
Was is mit "Flash aktivieren"? Bei mir is egal was ich einschalt: Flash tut's nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar101.10.0721:28
Bildchen vergessen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Gerundium
Gerundium01.10.0721:28
Hast du vielleicht einen Safari-Hack installiert, mit dem man die Flash-Anzeige unterdrücken kann (bspw. SafariPlus).
0
eyespy3901.10.0722:32
eMac: der Flash-Player ist keine selbstständige Applikation, daher auch nicht als solche im Finder zu "finden". Vielmehr wird ein Plug-in in den Ordner
Festplatte/Library/Internet Plug-ins installiert.
Dort mal nachschauen.
Wenn er dort nicht gelandet ist, könnte er auch noch im eigenen Benutzerordner in Library/Internet Plug-ins liegen.
Wenn weder noch, dann ist die Installation tatsächlich nicht erfolgt.
0
eMac Extreme01.10.0723:07
dieter
Ich verstehe nicht ganz, warum man die Flash Medien wie im ersten Beitrag deaktivieren soll.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei mir nicht wie bei dir im ersten Bild der Button "Flash aktivieren" dargestellt, bzw. vorhanden ist (Button unter "Kiosk-Modus" aktivieren).

eyespy39
Habe mal unter HD Macintosh in der Library unter Internet Plug-Ins geschaut und es sind zwei Dateien bezüglich Flash vorhanden ("flashplayer.xpt" und "Flash Player.plugin" in Version 9.0.47.0).
Im Benutzerverzeichnis ist jedoch nichts vorhanden, dies ist aber glaube ich nicht das Problem.
0
eMac Extreme01.10.0723:10
Achso, die Systeminformationen sind da vielleicht ganz interessant.
eMac 1,25 GHz PowerPC G4
Mac OS X 10.4.10
QuickTime 7.2.0
FlashPlayer 9
0
eyespy3901.10.0723:39
eMac: das Deaktivieren sorgt dafür, dass eben NICHT Quicktime sich um die Darstellung von Flash-Inhalten kümmert sondern ein anderes Plug-In, z.B. der Flash-Player.
0
eMac Extreme02.10.0700:01
dieter
Ja probiert hatte ich es, es führte jedoch nicht sofort zur Lösung, erst nach einem kompletten Neustart.

eyespy
Ja das war es, juhu!

alle
Vielen Dank und eine erholsame Nacht:-D
0
Dieter01.10.0721:12
Ich meine es wäre folgendes:

In den "Systemeinstellungen" @@ "Quicktime" @@ "Erweitert" @@ MIME-Einstellungen @@ "Verschiedenes - Verschiedene Dateiformate" @@ Flash-Medien ausschalten
0
Dieter01.10.0721:34
Gucken noch mal erste Antwort! ("Flash aktivieren" Ein ist OK, auch bei mir so!)
0
Dieter01.10.0721:36
Wech ... Wech ... Wech
0
Dieter01.10.0723:24
Probiere es doch einfach!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.