Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari verchromen

Safari verchromen

valcoholic
valcoholic16.11.1112:04
Hi, ich wechsle zur zeit, aufgrund Probleme mit dem aktuellen Chrome-Release, zu Safari zurück (und der Tatsache, dass ich beide Browser großartig finde und es mir letztendlich egal ist, was ich letzten Endes nutzen soll )
Das ding ist, dass mir nun zwei Features fehlen, an die ich mich bei Chrome bereits gewohnt habe. Zum einen, Chrome's Omnibox, also die Zusammenführung des Such-und des Adressfeldes, zum Anderen die Möglichkeit, mit der Tab-taste gleich in einer Adresse zu suchen. Also ich tippe 'ama' chrome erkennt, dass ich amazon meine, ich tippe gleich Tabulator und kann sofort innerhalb des adressfeldes gleich nach dem amazon Produkt suchen.
Für Ersteres habe ich mit Omnibar einen scheinbar reibungslos funktionierenden Hack (http://hackemist.com/SafariOmnibar/) gefunden, mit dem Safari zugleich auch noch hübscher, weil noch simpler und reduzierter, wirkt.
Aber für die Tab Suche habe ich nichts gefunden und wollte wissen, ob jemand irgendeine vergleichbare Extension o.ä. kennt?

Dankeschön,

Val
0

Kommentare

sunsite
sunsite16.11.1112:34
HI
Nö wusste nicht mal das dies geht bei Chrome, danke
0
Stresstest16.11.1112:50
Ich würde mir mal das hier anschauen:


Damit kannst du Shortcuts in Safari erstellen, so dass dir z.B

"a Herr der Ringe" z.B auf Amazon suchen, oder

"e iPad" bei eBay nach iPad

oder du erstellt dir noch eigene Kürzel.
0
valcoholic
valcoholic16.11.1113:15
@sunsite: ja, das kennen die meisten nicht und wenn man sich da mal drangewöhnt, ist es schwer, ohne dem auszukommen. vielleicht für viele nur ein nettes Detail, aber für mich tatsächlich eins von 2 mainfeatures dieses browsers

@Stresstest: cool, danke, sieht zumindest nach einem praktischen Ersatz aus. Sollte sich keine Lösung, die mit der, die ich Suche genau übereinstimmt, finden lassen (wovon ich im Grunde ja eh nicht ausgehe) dann werde ich mich damit wohl zumindest mal ganz gut abfinden können Bzw. wer weiss, vielleicht gefällst mir ja sogar besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.