Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari und iFrames

Safari und iFrames

SimonH
SimonH01.06.0410:07
Safari scheint noch immer Probleme mit iFrames zu haben.
Auf dieser Website habe ich folgenden Code geschrieben:

<td height="100%">
<iframe src="tagebuch/index.php" name="News" width="100%" height="100%" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">Textchen
</iframe>
</td>

Was ist daran falsch, da die entsprechende PHP-Datei unter Safari anscheinend nicht angezeigt wird.
0

Kommentare

SimonH
SimonH01.06.0410:09
Mist, jetzt habe ich verpaßt, daß ich hier nicht einfach Quellcode ins Forum schreiben kann.
Ihr könnt´s euch ja ansehen.
0
SimonH
SimonH01.06.0410:10
Und vielleicht sollte ich noch sagen, daß es sich um dien iFrame auf der 2. Seite handelt.
Dort soll nämlich ein Tagebuch angezeigt werden.
0
kcnb8
kcnb801.06.0411:42
moin,
ich habe auch eine seite mit iframes gemacht und der wird 1a in safari angezeigt. vielleicht solltest du deinem iframe eindeutige masse geben? also width=500 height=450 (o.ä) ?!?! weiss nicht ob es hilft, aber kannst es ja mal probieren. wie sieht die in den iframe zu ladene seite aus (html/php-code)? ansonsten habe ich meinen iframe genauso wie du eingebunden, auch php. meine seite ist leider (noch) nicht online....
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
SimonH
SimonH01.06.0411:47
Relative Maße sind auf der Seite besser, da der Platz sehr begrenzt ist und ich zu kleine Scrollbalken verhindern möchte.
Die zu ladende Datei ist eine PHP-Datei.
0
kcnb8
kcnb801.06.0412:04
...aber der bereich in dem der iframe dargestellt werden soll, ist doch definiert (also in width und height) wenn ich das richtig sehe?!?!? vielleicht kommt safari ja mit der relativität nicht klar ... ?!?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Liebling
Liebling01.06.0412:44
Also iFrames funzen definitiv unter Safari... auch in einem Frameset
0
MP
MP01.06.0415:46
Wenn man sie sauber und richtig definiert, funzt alles wunderbar in Safari.
Browser sind teilweise sehr pingellig mit dem Code..

Zum testen empfehle och Mozilla, der ist sehr heikel, wenns Mozilla anzeigt, zeigts auch Safari.

(Mit heikel meine ich, dass er richtigen Code will (ist auch gut so), Safari usw. korrigieren oft falschen Code...)

Wenn man aber will das eine Seite mit jedem Browser richtig angezeigt wird, muss der Code 100% richtig sein...
0
SimonH
SimonH01.06.0416:18
MP
Na das ist es ja eben, in Mozilla funktioniert´s, in Safari eben nicht.
Aber egal, sollte es keine Abhilfe geben, müssen die wenigen Safari-Nutzer eben verzichten.
0
MP
MP01.06.0417:22
komisch, bei mir war bis jetzt Mozilla der schwierigste Kandidat.....

Du kannst mir sonst mal den Code mailen wennde willst, ich werd dann mal schauen, ob ich was finde (garantiere aber für nichts..)
0
uli 0701.06.0418:01
Safari mag scheinbar keine 100% in den Höhenangaben

entweder
z.B.
td height="200px
oder in den Maßangaben des iframes - und dann funzt es auch dort
0
kcnb8
kcnb801.06.0418:27
uli: mein reden
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.