Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari und Fullscreen (oder annähernd fs)

Safari und Fullscreen (oder annähernd fs)

kcnb8SeinDooferKuhseng02.07.0416:13
Hi,

weiss jemand, ob man per Javascript in Safari ein Fenster Fullscreen oder mindestens auf die verfügbare Breite und Höhe resizen kann?

Gruß
kcnb8SeinDooferKuhseng
0

Kommentare

andymac02.07.0416:19
Hi,

das dürfte passen




Gruß

Andy
0
kcnb8SeinDooferKuhseng02.07.0416:27
das problem ist, dass es logischerweise für möglichst viele leute zugänglich sein soll, deswegen kein plugin/zusatzsoftware etc.
möglich wäre auch eine variante in der das fenster halt grösstmöglich dargestellt wird. aber scree.resizeto klappt z.b. nicht...
0
uli 0702.07.0416:33
Einmal hier hin surfen


lesen - runter scrollen und ein passendes Bookmarket in die Lesezeichenleiste schieben und fertig
0
kcnb8SeinDooferKuhseng02.07.0417:08
muchos gracias!
0
kester02.07.0420:57
Seiten die meine Fenstergröße versuchen zu ändern, surfe ich auch nur einmal an. Ist doch meine Sache, wie groß mein Fenster ist. So einen Mist sollte man echt nicht machen (IMHO).
0
alpi
alpi02.07.0421:02
stell dir vor jemand hat so ein schickes 30'' Display und eine Seite versucht das Safarifenster zu maximieren!
0
MacMark
MacMark02.07.0421:10
kester hat vollkommen Recht. Der User will die Kontrolle behalten. Fenster sollten nicht eigenmächtig die Größe ändern. Webseiten haben dynamische Größe. Vergiß den ganzen Screendesign-Käse mit statischem Layout. Mactechnews nutzt auch zu viel Breite für meinen Geschmack. Horizontal scrollen ist scheiße.
„@macmark_de“
0
kester02.07.0421:25
Zum Glück surfe ich aber mit OmniWeb frei von der Bevormundung uneinsichtiger Webdesigner.
0
Richard
Richard02.07.0421:30
Feine Funktion in OmniWeb.
Als Webprogrammierer verstehe ich auch nicht warum man dieses Feature so oft einsetzt. Mich als Surfer nervt es nur und daher rate ich auch all meinen Kunden davon ab. Das sollten eigentlich alle machen;-).

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
uli 0702.07.0421:46
Es gibt durchaus Webprojekte wo sowas Sinn macht.

Und Omniweb ist nicht der einzige Browser, wo man sowas genau einstellen kann - gibts auch in Mozilla und Firefox.

Übrigens werden die Omniweb Fans nur noch von Opera Nutzer in ihrer missonarischen Arbeit übertroffen.
Aber ich bin mir sicher, dass sie sich nicht dauerhaft mit diesem zweiten Plaz zufrieden geben werden - oder kester?
0
rofl
rofl02.07.0422:15
Ich verstehe den Sinn von Resize oder PopUp Fenster nicht. Zentrieren kann man auch im Hauptfenster...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.