Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Firefox: www.adac.de lässt sich nicht öffnen

Safari und Firefox: www.adac.de lässt sich nicht öffnen

Tirabo19.01.1612:49
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit habe ich Probleme, die Website von adac.de zu öffnen.

In Safari wird mir folgende Meldung angezeigt:
Safari kann die Seite nicht öffnen

Safari kann die Seite https://www.adac.de/default.aspx nicht öffnen, da Safari keine sicher Verbindung zum Server www.adac.de aufbauen kann

Im Mozilla Firefox 43.0.4 wird diese Fehlermeldung angezeigt:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu www.adac.de wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.


Alle anderen Websites, die ich kenne, kann ich ohne irgendein Problem öffnen. Der ADAC sagt, das Problem liege bei mir.

Könnt Ihr mir ein Paar Tips geben, wie ich diese Seite auf meinem Mac geöffnet bekomme?

Übrigens, iPhone und iPad machen keine Probleme.
0

Kommentare

CH
CH19.01.1612:51
Tirabo

Chrome kann die Seite öffnen. Hatte ein Verwandter von mir vor ein paar Wochen auch. Unter 10.6.8

Ch
0
Tirabo19.01.1612:54
CH

hm, bei Google-Chrome wird mir aber das angezeigt:
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

ERR_CONNECTION_CLOSED
Neu ladenDetails ausblenden
Die Webseite unter https://www.adac.de/default.aspx ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
0
macscout
macscout19.01.1612:59
Bei mir geht es sowohl mit Safari als auch mit Firefox. Das hilft Dir jetzt wenig, aber ich habe mal das Zertifikat eingeblendet und einen Screenshot gemacht:

Welche Mac OS X Version verwendest Du?
Little Snitch o.ä. installiert?
0
Tirabo19.01.1613:02
Ich verwende Mac OS 10.11.2 Capitan und Safari 9.0.2

Wie kommst Du an das Zertifikat dran?
0
macscout
macscout19.01.1613:03
Auf das Schloss-Symbol bei erfolgter Verbindung zur Site klicken. Soweit kommst Du ja aber gar nicht.
0
liGhun
liGhun19.01.1613:04
Also hier geht die Seite auch in allen Browsern.

Die Fehlermeldung geht in die Richtung, dass Dein Rechner das Zertifikat der Webseite nicht verifizieren kann. Da Safari und Firefox komplett getrennte Zertifikatssammlungen verwenden (Chrome nutzt das von Safari bzw. dem gesamten Mac OS X mit).

Entweder ist da eine Stammzertifikat nicht aktualisiert worden (welche Mac OS X Version hast Du) oder die Meldung ist ausnahmsweise mal wahr und irgendwas leitet die Verbindung auf einen Fake-Server um.

Firmen und privates Netzwerk?
0
promac19.01.1613:08
Tirabo

Hier keine Probleme auf MBP >> 10.9.5 > Safari 7.1.8
Auch mit TorBrowser 5.0.7 "über Umwege" >> ohne Problme:

0
Tirabo19.01.1613:12
Also wie gesagt ich habe OS 10.11.2 und Safari 9.0.2

Ich habe ansonsten außer adac ABSOLUT keine Probleme mit irgendwelchen anderen Websites auf meinem Mac
0
Tirabo19.01.1613:22
Entwarnung:

Grund war die Einstellung einer Web-Schutz-App, welche auch geschützte Verbindungen überprüft.

Nachdem ich jetzt mal dort die https-Verbindung zum adac-Server als Ausnahme eingetragen habe, liess sich die Seite wieder öffnen.

Dennoch vielen Dank für Eure Hilfe!
0
liGhun
liGhun19.01.1614:05
Web-Schutz-App? Klingt eher gefährlich als hilfreich...
0
CH
CH19.01.1614:26
Tirabo

Lass mich raten: avast?
0
Tirabo19.01.1615:38
CH

Ja genau
0
mactelge
mactelge19.01.1617:47
ADAC : gibt es den Saftladen noch?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
sffan20.01.1606:02
mactelge
ADAC : gibt es den Saftladen noch?

Ja. Und avira auch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.