Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari und Cache

Safari und Cache

Frahelo
Frahelo01.12.0410:20
Hallo!
<br>Gibt es eine Möglichkeit, Safari dazu zu bringen, den Cache nicht zu nutzen? Wenn der voll ist, nervt Safari. Ich habe manchmal den Eindruck, es wird erst "minutenlang" auf der Festplatte nach der Seite gesucht, bevor sie geladen wird.
0

Kommentare

MacMark
MacMark01.12.0410:32
apple-alt-e leert den Cache.
„@macmark_de“
0
Frahelo
Frahelo01.12.0410:34
Schon klar, aber auch das dauert so lange. Und ruckzuck ist der danach wieder voll.
0
MacMark
MacMark01.12.0411:48
Per Menü gibt es ein "Reset Safari…". Probier das mal.
„@macmark_de“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck01.12.0412:24
Bin nicht sicher, aber ich glaube, entweder SafariEnhancer oder Saft bieten diese Möglichkeit.
0
camaso
camaso01.12.0412:27
Das Leeren des Icon-Cache wird damit aber nicht angestossen. Das soll auch was bringen. Dafür wäre dann Onyx zuständig.
<br>
<br>Gruss
<br>camaso
0
camaso
camaso01.12.0412:29
DBertelsbeck
Bin nicht sicher, aber ich glaube, entweder SafariEnhancer oder Saft bieten diese Möglichkeit.
<br>Saft kann das nicht. Leider.
0
SPmaniac
SPmaniac01.12.0414:15
Zuerst würde ich mal das Debug Menu des Safari aktivieren, denn dort kann man es einfach unter "show cahes window" einstellen (keine Lust auf deutsch umzustellen : I hate German on digital devices ).
<br>
<br>Es gibt zahlreiche Tools für die Freischaltung, aber einfacher gehts (wie sollte es anders sein) mit dem Terminal....
<br>
<br>Also nicht scheuen, Safari schließen, Terminal öffnen, "defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1" reinkopieren, Return drücken und Safari erneut starten..
<br>
<br>Hoffe ich konnte Euch helfen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.