Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari stürzt ewig ab

Safari stürzt ewig ab

MacSnake
MacSnake02.07.0721:07
Hallo Mac-Gemeinde,
seit heute stürzt mein Safari immer ab.
Egal ob ich was tue oder nicht nach ca. 5 Sekunden stürzt er ab.

Das Porblem ist seit heute ganz spontan und lässt ishc irgendiwe nicht beheben !

Kann mir jemand helfen ?

Gruß´
MacSnake
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.07.0721:23
Die InputManager entfernen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSnake
MacSnake02.07.0721:40

Hi Rantanpaln,
Wo find ich den denn ??
0
Magic D
Magic D02.07.0721:59
(dranhäng) bei mir auch seit gestern, auf meinem iMac G5 unter 10.3.9 mit allem Updates.
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0722:04
Die sind in /Library/InputManagers oder ~/Library/InputManagers zu finden. Falls dort welche drin sind, die von dort verschieben, neu anmelden und ausprobieren. Wenn das Problem weg ist, dann einzeln zurück und wie eben ausprobieren. Meistens ist eins der "Plugins" schuld an den Abstürzen von Safari.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSnake
MacSnake02.07.0722:19
Rantanplan,
alles perfect !!!

Ich hab das PicLens PlugIn rausgeschmissen und jetzt läuft der Browser wieder.

Besten Dank für Deine Hilfe !!!

Schönen Abend
Gruß
Rolf
0
Plush02.07.0723:46
Komisch, bei mir war es auch PicLens. Aber schon letzten Freitag… Strange…
0
Magic D
Magic D03.07.0711:44
solche Plug-ins hab ich gar nicht, geht immer noch nicht
0
th:o)mas03.07.0711:54
wollte grad mal im forum suchen, weil mir safari auch seit 2.7.abstürzt.
da hab ich diesen beitrag gesehen:
ziemlich zeitgleich mit deinem problem Mac Snake - komischer zufall...:-/

bin jetzt nicht zuhause, werde mal abend dem tip von rantanplan nachgehen, allerdings macht mich Magic D ein wenig unsicher

wieso kann sowas so spontan ohne fremdeinwirkung auftreten?

rantanplan: meinst du mit neu anmelden - safari neu starten, oder benutzer neu anmelden?
0
Rantanplan
Rantanplan03.07.0712:15
th:o)mas

Benutzer abmelden und neu anmelden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Beenden von Safari schon ausreicht um geladene InputManager zu entfernen. Du kannst aber natürlich im ersten Schritt einfach mal Safari beenden, InputManager verschieben, Safari neu starten und sehen, ob es sich gebessert hat. Falls nicht, dann abmelden und neu anmelden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
th:o)mas04.07.0700:44
n'abend allerseits - hab den piclens ordner gelöscht benutzer neu angemeldet - schnurrt wieder.
vielen dank rantanplan

was ist dieses piclens ding eigentlich? ich kenn dieses plugin gar nicht.
und wie kann es sein, dass dieses problem so spontan auftritt?

vielen dank und gute nacht erstmal...zzz
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.07.0700:56
Von PicLens gibt es doch längst ein Update! @@

th:o)mas
was ist dieses piclens ding eigentlich?

Bildschirmdarstellung/Diashow, wie man sie z.B. aus iPhoto kennt (mit sich ausblendenden Menüs) für Bilder in Safari, Flickr z.B., u.a.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.