Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Safari stellt Seiten nach Neuinstallation von Panther anders dar!

Safari stellt Seiten nach Neuinstallation von Panther anders dar!

Chmul
Chmul19.07.0402:38
Habe die Einstellungen mit meinem iBook verglichen auf dem es normal aussieht - konnte keinen Unterschied feststellen.

Woran könnte das denn liegen?

JMD ne idee?

Danke
0

Kommentare

Chmul
Chmul19.07.0404:25
etwa so sieht bei mir spiegel aus...

so sah/siehts auf meinem iBook und auf diesem iMac noch nie zuvor aus.

was kann man da machen?
0
elnino19.07.0411:25
<i>"etwa so sieht bei mir spiegel aus...
"</i> ???????????

Kannst Du nicht mal ein Bildschirmphoto machen, damit jeder Dir helfen möchte auch weiß worum es geht???!!


<i>"was kann man da machen?"</i> - Sich besser ausdrücken...

cheers
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.07.0411:38
Ja, mache mal bitte ein Bildschirmfoto und hänge das ganze als <b>jgp</b> < 256kb hier an, damit auch wir uns ein Bild machen können. Sonst wird´s schwer, was dazu zu sagen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Chmul
Chmul19.07.0412:54
also auf dem imac sieht es so aus - glecih folgt noch ein Bild vom iBook
0
Chmul
Chmul19.07.0413:01
zum Vergleich iBook!

Die Safari einstellungen sind 100% identisch,
auf beiden systemen die orig. panther schriften installiert!!
0
Chmul
Chmul19.07.0413:03
wenn ich das jetzt so betrachte scheinen die schriften (Überschrift und Text gerade vertauscht zu sein!) Was meint ihr?
0
Chmul
Chmul19.07.0413:37
thx Leute - hätte nicht gedacht das ihr da so schnell ne antwort für habt.

Komisch ists ja allerdings, dass ich mir den IE installlieren muss damit safari alles richtig darstellt. Wieso sind die schriften nicht im safari installer? Ist das irgendwas Rechtliches, dass die schriften nur an MS lizensiert sind oder so???

Danke habs mit Pacifist übernommen und alles scheint wieder wunderbar.

Ich danke euch!

Chmul
0
Ralf Saalmüller19.07.0415:48
Chmul
... Komisch ists ja allerdings, dass ich mir den IE installlieren muss damit safari alles richtig darstellt. Wieso sind die schriften nicht im safari installer? Ist das irgendwas Rechtliches, dass die schriften nur an MS lizensiert sind oder so???...
Wie kommst du auf die Idee das Safari die Sachen <b>falsch</b> oder <b>richtig</b> darstellt, je nach installierten Fonts? Das ist doch der Sinn und Zweck eines Hypertext Browsers eben unabhängig von den installierten Fonts und der Auflösung eine vernünftige Darstellung zu liefern.

Die Geschmackssache ist etwas anderes. Welchen Font du für welche Darstellung nimmst, kannst du selbst bestimmen.

Wenn dir das zuviel Freiheit ist, selbst zu bestimmen was du haben möchtest, schau dir PDFs mit dem Adobe Reader an.
0
Sebastian
Sebastian19.07.0402:57
Kannst Du "anders" definieren?
0
osxnerd19.07.0413:07
Die Darstellung des iBook ist korrekt. Hier wird die Schriftart "Verdana" verwendet. Diese ist auf dem Rechner nur vorhanden, wenn der Internet Explorer oder ein anderes Microsoft-Programm einmal installiert war.
<br>
<br>Im oberen Beispiel ist die Verdana nicht vorhanden und es wird entweder auf Microsofts Arial oder auf Apples Helvetica ausgewichen.
<br>
<br>Falls die Verdana doch installiert sein sollte, könnte es noch sein, dass Du sie
<br>a) per Schriftensammlung deaktiviert hast,
<br>b) einen speziellen CSS-Stil eingestellt hast
<br>c) eine defekte CSS-Datei des Spiegel defekt in Deinem Cache liegt. Hier würde das Leeren des Cache helfen.
0
Sebastian
Sebastian19.07.0413:18
OSXNerd hat völlig recht, Verdana (und Georgia und WebDings und...) werden nur installiert, wenn Du den IE installierst.
<br>
<br>Du kannst die Schriften aber auch einfach manuell rüberkopieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.