Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari stellt Schrift dicker dar...

Safari stellt Schrift dicker dar...

makelpalmesverdauung31.08.1008:08
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Safari. Schriften sind einfach eine Spur fetter, wobei ich dieses Problem auf anderen Macs nicht habe... Habe schon Preferences und Alles Mögliche getrasht, aber keinen Erfolg gehabt...
Auch Benutzerwechsel auf der selben Maschine hilft nicht...
Eigentlich möchte ich nur wissen, ob Ihr das auch habt, und wo ich noch suchen könnte:

Hier die Seite mit der Button-Darstellung:

Hier das Bild dazu mit meinen Screenhots:
0

Kommentare

fabian2de31.08.1008:11
Bei mir: Safari 5.0.1, SL 10.6.4

Das sieht einfach so aus, als würde dir der Font fehlen und Safari sucht sich einfach einen anderen...

Schau mal nach, ob du den Font "Helvetica Neue Light" installiert hast, denn sonst fällt er auf "Arial" zurück. Laut Definition deines Elements:
font: normal normal normal 1.8em/normal HelveticaNeue-Light, 'Helvetica Neue Light', sans-serif, Arial;
0
Christoph_M
Christoph_M31.08.1008:13
Unter XP mit Firefox 3.6.8 erscheint auch die fette Variante.
0
pcp31.08.1008:15
ich sitze grad im Büro vorm Safari unter Windows, und bei mir schaut's auch eher "verdickt" aus.. hier liegts an den Einstellungen für die Schriftglättung (siehe Einstellungen Erscheinungsbild).. dreh doch dort mal ein wenig 'rum'..

Kommentar von der guten Edit.. es ändert hier letztlich nix, eine andere Schriftglättungsart zu wählen.. naja.. hätt' ja sein können )


(Deppenapostrophe korrekt gesetzt? )
„0.o“
0
makelpalmesverdauung31.08.1008:43
Danke... Nein nein, ich habe die Schriften alle auf dem Mac, das ist nicht das Problem.
Dass es auf XP anders aussieht, ist schon klar... danke, aber bin offen für weitere Vorschläge.
0
Christoph_M
Christoph_M31.08.1021:13
Bin inzwischen zu Hause am iMac.
Der Button unter FF ist Blau, unter Safari ist er grau.
In beiden Fällen ist die Schrift fett (also Safari wie dein Screenshot), wobei die Schrift im aktuellen Firefox bei mir fetter ist als unter Safari.
Grüße
0
asd31.08.1021:30
von links nach rechts: safari, firefox, camino (all up to date)
0
makelpalmesverdauung01.09.1009:33
Danke, stimmt, das Blau hatte ich vergessen, aber ich war ja nur an der Dicke interessiert...
Aber interessant, dass ich anscheinend nicht der einzige bin, bei dem es dick darstellt... bei "asd" ist es ja wieder dünn... hmmm...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.