Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari langsam / öffnet Seiten nicht

Safari langsam / öffnet Seiten nicht

Trahnor10.11.0810:28
Hallo,

seit einiger Zeit benimmt sich Safari merkwürdig langsam: das vollständige Laden z.B. der Mactechnews homepage dauerte ca. 30 Sekunden. Wenn Safari ein Dutzend Lesezeichen in Tabs gleichzeitig öffnen soll, werden diese alle oder zum Teil gar nicht geöffnet.

Specs: PowerPC G5 2x 1.8, 3 Gb RAM, DSL 6000 (laut http://www.wieistmeineip.de/ alles im Grünen)

Habe Cache und cookies alle gelöscht, aber das ändert nüscht.

Kleines Phänomen am Rande: wenn ich parallel zu Safari den Mail-Client öffne, sieht es so aus, als wirke der als Katalysator und plötzlich werden auch die Webseiten angezeigt.

Was gehört jetzt auf den Müll: Safari, Betriebssystem (10.5.5), Hardware?

Völig ratlos
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac10.11.0810:35
Lösch mal die Prefs und starte Safari neu!

Nicht immer gleich den Cache löschen; dieser ist ja dazu da, bereits geladene Seiten schneller anzuzeigen.
0
Trahnor10.11.0813:21
Hot Mac,

fühl dich umarmt und geknuddelt!

Der Tipp mit den prefs war heiss. Jetzt rennt Safari wieder!

Ich bin die Einstellungen im browser durchgegangen, aber was ich da nun "verstellt" hatte, lässt sich von mir nicht mehr nachvollziehen. Häkchen bei autom. Ausfüllen klicke ich eigentlich immer ab und an der geänderten Startseite liegts wohl auch nicht.

Auf jeden Fall: Vielen lieben Dank!

0
Hot Mac
Hot Mac10.11.0813:48
Nichts zu danken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.