Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Safari kann den Server nicht finden"

"Safari kann den Server nicht finden"

dom_beta06.08.1500:22
Hallo,

also, irgendwie geht mir die neue Safari Version auf den Keks. Fast andauernd meint er, er findet den Server nicht, obwohl er ihn vor 2 Sek. noch gefunden hat.

Was ist da los?!

Gibt es da nen Workaround?
„...“
0

Kommentare

MacRudi06.08.1500:52
Von welcher Safari-Version (oder Public Beta?) ist denn die Rede?
0
dom_beta06.08.1500:52
V 8.0.7
„...“
0
MacRudi06.08.1500:57
Ist es denn ein Safari-Problem? Passiert es mit nem anderen Browser nicht? Isses kein Betriebssystem-Problem, bzw. WLAN bzw. DNS-Problem?
0
yo
yo06.08.1501:21
Da scheint es ein Problem mit der Namensauflösung Deiner DNS-Server zu geben. Bei meinem Provider basteln die Techniker des öfteren in letzter Zeit an den DNS-Servern, ich kenne das Phänomen. Ich habe als Notbehelf jetzt den Google-DNS-Server zusätzlich eingetragen:
Systemeinstellungen Netzwerk Weitere Optionen ... DNS Unter DNS das + klicken 8.8.8.8 eintragen. Oder Du trägst im Router 8.8.8.8 als zusätzlichen DNS-Server ein.
Wahrscheinlich findet Safari dann die Webseiten wieder.
0
dom_beta06.08.1502:18
mmmh, gute Frage MacRudi.

Ich vermute ein eher ein reines Safari Problem. Oder liegt teilweise an 10.10.4?
„...“
0
MacRudi06.08.1506:10
yo
--- Wahrscheinlich findet Safari dann die Webseiten wieder.
Das würde ich Dir auch empfehlen oder einen DNS-Server Deines Domain-Providers eintragen. Safari würde ich da nicht in der Schuld sehen.
0
Tope06.08.1507:37
Ich habe dieses Problem auch immer mal wieder. Es beschränkt sich ausschließlich auf Safari. Alle anderen Browser haben keine Probleme mit dem Öffnen der Seite. Sobald die Seite dann aber ein mal z.B. in Chrome geöffnet wurde klappt es in der Regel auch wieder im Safari. Ich hatte auch immmer den DNS Server in Verdacht, allerdings kann ich nicht einfach den Google DNS eintragen, da sonst unsere ganzen internen Sever nicht mehr aufgelöst werden und einfach beide DNS einzutragen hat bisher auch nicht geholfen.
0
MacRudi06.08.1508:46
Tope
... beide DNS einzutragen hat bisher auch nicht geholfen.
Du kannst Deinen eigenen Rechner auch als DNS-Server mit der Server-App laufen lassen, dann cached er DNS-Anfragen und sollte deutlich besser Bescheid wissen, wenn denn mal der DNS des Providers nicht disponiert sein sollte
0
dom_beta06.08.1514:12
Das
sudo dscacheutil -flushcache

schien geholfen zu haben.
„...“
0
MacRudi06.08.1514:54
dom_beta
sudo dscacheutil -flushcache schien geholfen zu haben.
Hat es aber nicht?
0
dom_beta09.08.1516:30
nur teilweise.

Liegt irgendwie eindeutig an Safari. Mit Chrome, Firefox und Opera gibt es keine Probleme.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.