Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Safari – immer noch Darstellungsprobleme

Safari – immer noch Darstellungsprobleme

barbagianni
barbagianni03.02.0415:25
Wo kann man nachschlagen wie ein HTML oder ASP seite auch für Safari kompatibel programmieren werden kann.

Denn ich hätte ein paar seite zu programmieren und würde gerne richtig anfangen.

Ich muss immer nocht feststellen dass in web viele seiten nicht richtig dargestellt werden, oder sogar die inhalte gart nicht erscheinen ... Obwohl in allen anderen Browser MAC und PC (IE, Mozilla Firebird, Mozilla, Netscape usw...) alles dargestellt wird!!!!

vielen Dank
0

Kommentare

Richard
Richard03.02.0416:01
Welche Seiten sollen das sein? Ich programmiere alles in XHTML und habe mit dem Safari und auch mit den anderen Browsern keine Probleme. Halt dich an den Standard, dann wird es schon zu 98% funktionieren. Safari hält sich mehr an den Standard als der IE. Vor allen die Mac Version ist so vollen Bugs (DOM JavaScript), dass ich als Programmierer wirklich froh bin über die Einstellung des Browsers.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
barbagianni
barbagianni03.02.0416:52
Hi!
.... diese Seite zB. ist unter uns eine "Katastrofe" was safari kompatibilität betrifft.

0
uli 0703.02.0417:51
einmal hier schauen:

und auch hier
ansonsten - einfach mal "richtig" machen
------------
und nur am Rande - es gibt keine ASP Seiten
und versuchs mal ohne Quirks Mode


0
barbagianni
barbagianni03.02.0418:10
bernd
http://www.burgenstrasse.de wir kämpfen schon ewig damit rum, bzw unsere beiden progammierer........die werden wahnsinning!

nur zu info: eure seite funktioniert auch mit Mozillas nicht richtig.
meiner Meinung nach, habt hier jergenwas falsches mit Layer gemacht!

Ich habe die seite besser angeschaut und gemerkt dass das problem nicht nur am Layer liegt. Die untere navigation mit home | impressum | usw. würde ich zusammen mit dem layer der den Text enthält in einer Tabelle einschlissen.

das würde ich auf jedemfall machen.

ciao
0
uli 0703.02.0418:13
@ bernd

Es gibt zum Fehler finden auch ein paar schöne Programme
z.B. Web Developer für Mozilla und Firebird


oder man nimmt einfach ein paar Bookmarklets

mit "show blocks" sieht man z.B. sofort das
doppelt drin ist und einmal kein css abbekommen hat.

Die zur Validation wären ürigends ebenfalls was für dich.
0
Richard
Richard03.02.0418:29
bernd
http://www.burgenstrasse.de wir kämpfen schon ewig damit rum, bzw unsere beiden progammierer........die werden wahnsinning!

sei mir nicht böse, aber ich würde die Programmierer rauswerfen;). 108 Error im simplen HTML Check. Nicht geschlossene Anker, ,Anführungsstriche werden aufgemacht und nicht wieder geschlossen, Neue Tags "r" erfunden.

Nee so wird das auch bis 2005 nichts;-).

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
TiBooX
TiBooX03.02.0418:33
barbagianni

erst mal sie seite durch den "http://validator.w3.org/" jagen. Dann weist Du auch "wie" standardkonform deine Seite ist. Nämlich fast gar nicht.

DAS IST DIE LATTE DIE DU ÜBERWINDEN MUSST

Ein paar einfache Fehler:
wie wärs mit einer charset deklaration ?
warum werden hier exessiv <div> tags aber keine <table> tags verwendet? <div> ist AFAIK eine Microsoft Erfindung. Wer soll dann das das Layout raten? Layer sind übrigens ähnlich (NetScape)problematisch.
Die Seite würde allen Modembesitzern einen Gefallen tun, wenn man die ausladenden CSS-Deklarationen in eine (oder mehere) externe Dateinen verfrachten würde, damit sie nicht immer und immer wieder Bandbreite verschleißen.

usw usf.

Greetz
TiBoox


„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
barbagianni
barbagianni03.02.0418:40
bernd
http://www.burgenstrasse.de wir kämpfen schon ewig damit rum, bzw unsere beiden progammierer........die werden wahnsinning!


Ich will hier keinen schaden einrichten aber " ... euren beiden programmier" sind noch nicht programmier .... würde ich sagen.



TiBooX
Dann weist Du auch "wie" standardkonform deine Seite ist. Nämlich fast gar nicht.

Das ist nicht meine seite
0
TiBooX
TiBooX03.02.0419:43
tagtest &lt;tag&gt;
das musste jetzt mal sein
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TiBooX
TiBooX03.02.0419:52
barbagianni
Nix persönliches...
Trozdem bleibe ich dabei, dass die Seite (wenn auch nicht von Dir) nicht Standardkonform ist
Du kannst ja im IE mal größere Schriftgrößen ausprobeiern Z.B: 150% oder 200%. Dann sieht sie fast genau so bescheiden aus wie in Safari.

Specifcation IS NOT Implementation !
Standard IS NOT Microsoft !

Das ist eine von diesen BASTELSEITEN die zwar gut aussähe, aber die soooo lange gebastelt wurde bis sie in 1 oder 2 Browsern "darstellbar ist"
mich würgt

Greetz
TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
TiBooX
TiBooX03.02.0420:00
bernd
http://www.burgenstrasse.de wir kämpfen schon ewig damit rum, bzw unsere beiden progammierer........die werden wahnsinning!


Dringende Lektüre für die beiden "Programmierer" (dass man die so nennen darf *kopfschüttel*)


Greetz TiBooX
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Bernd
Bernd03.02.0416:58
http://www.burgenstrasse.de wir kämpfen schon ewig damit rum, bzw unsere beiden progammierer........die werden wahnsinning!
0
dp03.02.0417:06
barbagianni - was für Probleme hast Du auf der MSZ Seite? Ich hab mir die mal angeschaut, und kann nichts katastrophales finden.
0
beat
beat03.02.0417:11
safari zurücksetzen?!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Bernd
Bernd03.02.0417:20
 beat was????
0
beat
beat03.02.0417:54
bernd<br>
 beat was????
<br>
<br>
<br>ööh, ich meinte in meiner flüchtigen art: vielleicht reicht&rsquo;s schon, safari zurückzusetzen mit dem zurücksetzen befehl im safari-menü
<br>
<br>aber die diskussion geht wohl tiefer...:-d
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.02.0418:07
ich habs aufgegeben meinen chat safari-kompatibel zu machen, obwohl safari seit einem jahr mein standardbrowser ist
<br>
<br>das interessante:
<br>
<br>safari 1.0 konnte knapp 1 jahr nichts mit dem chat anfangen. urplötzlich ging dann die lokale version problemlos, während bei der online-version weiterhin funkstille herrscht. das ging eine woche gut, danach gings wieder nicht mehr.
<br>
<br>safari 1.1/1.2 zeigt grundsätzlich keinen stream an.
<br>
<br>omniweb 4.5 zeigt den stream an, wenn ich einmal das fenster um wenige pixel skaliere.
<br>
<br>omniweb 5.0 beta 1 zeigt das gesamte frameset, was um den stream liegt, nicht an.
<br>
<br>ich begreifs einfach nicht...
<br>
<br>interessant wäre, ob konqueror das kann. aber es scheint da ein grundsätzliches problem mit khtml und html-streams, also diesen vergewaltigten endlos weiterladenden seiten, zu geben .
<br>
<br>auch der ie auf dem mac und opera in der classic-variante haben probleme mit dem chatstream. unter windows gehen opera und ie problemlos. auf allen plattformen machen gecko-basierte browser keine probleme.
<br>
<br>wers testen will: http://www.thedarkchat.de . nicht wegem dem design meckern. redesign ist halb fertig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.