Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari bremst Mac aus

Safari bremst Mac aus

Dr. B.
Dr. B.25.09.0912:18
Ich habe folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit bleibt mein Mac für bis zu 5 Minuten hängen und verbraucht anscheinend alles was an Leistung da ist (Lüfter dreht voll auf, Festplatte hört man arbeiten wie verrückt und die Maus ruckelt nur noch über den Bildschirm) wen ich Safari offen habe und zum Beispiel einen neuen Tab öffne oder eine normale Internetseite geladen wird wo grad mal ein paar Bilder und Werbebanner sind zusätzlich zum Text.
Nach einiger Zeit beruhigt sich das ganze wieder und ich kann weitermachen wie zuvor. Leider kann ich nicht mal "Activity Monitor" mehr starten um zu sehen ob wirklich Safari der Übeltäter ist. Kennt jemand das Problem oder die Lösung damit das aufhört.

Hardware:
MacBook März 2008
2GB Arbeitsspeicher (4GB sind unterwegs)
Snow Leopard läuft mittlerweile drauf (hätte gedacht damit geht das Problem vl. weg)

Vielen Dank im Vorraus!!!
0

Kommentare

Snowleopard_0925.09.0912:27
Schau doch mal mit der Konsole in die Log Datei vom System. Dort werden alle relevanten Daten abgelegt mit dem genauen Zeitpunkt. Es wäre interessant zu wissen, was genau in den Minuten des Stillstands vom Systen gemeldet wird. Eventuell kann man da die Ursache ablesen.
0
pinguSTAR25.09.0912:48
bei mir ist es ähnlich, allerdings ist es denke ich safari UND der falshplayer bzw das plugin...

udn seit ich snow leo und meine ssd drin habe, hängt sich safari manchmal einfach auf. ich drücke einen button in safari und dieses bunte regenbogenfarbene cousor symbol dreht sich für immer und ich muss den computer neu starten. das selbe habe ich auch ab und zu beim dashboard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.