Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari Websitedaten - was sind HTTP-Alternativdienste?

Safari Websitedaten - was sind HTTP-Alternativdienste?

konnektor16.06.2616:09
Neben Cockies, Cache u.Ä. legen einige Websites "HTTP-Alternativdienste" in Safari ab. Was hat das zu bedeuten?
0

Kommentare

janstolle17.06.2608:47
Das sind Informationen darüber, dass die Webseite unter weiteren Adressen Services bereitstellt, zum Beispiel Load Balancing, andere (sicherere) Protokolle, etc. Da diese Informationen auch zwischengespeichert werden können wird das wohl auch mit angezeigt.
Siehe hier das RFC:
+4
konnektor17.06.2610:28
Vielen Dank! Also erst mal ein normaler Vorgang. Gibt es hier wie bei Cockies ein Potential für Schadsoftware?
0
wicki
wicki17.06.2611:56
konnektor
Vielen Dank! Also erst mal ein normaler Vorgang. Gibt es hier wie bei Cockies ein Potential für Schadsoftware?

Nein, grundsätzlich nicht.

Cookies sind übrigens auch keine "Schadsoftware" (wie Viren oder Trojaner). Es gibt unglaublich viele sinnvolle Anwendungsbereiche dafür. Sie werden aber leider auch sehr häufig von der Werbe-Industrie missbraucht, um dir nachzustellen.
„Better necessarily means different.“
+3
konnektor17.06.2615:59
wicki
Cookies sind übrigens auch keine "Schadsoftware" ...
Ich hab ja auch nicht geschrieben "sind", ich schrieb "Potenzial" und so weit mir bekannt kannst du zumindest unter Windows einiges damit anstellen.
0
micheee18.06.2611:40
konnektor
[…] und so weit mir bekannt kannst du zumindest unter Windows einiges damit anstellen.

was denn zum Beispiel? Sorry stecke in dem Thema nicht so tief drin!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.