Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Was steckt hinter der Funktion "Häufig Besucht"

Safari: Was steckt hinter der Funktion "Häufig Besucht"

Nekron02.07.2004:24
Vorab: MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013), Catalina 10.15.5, Safari Version 13.1.1 (15609.2.9.1.2)

Hallo Forum,

klicke ich bei Safari auf die Adressleiste öffnet sich bekannterweise eine Übersicht meiner Favoriten und eine Übersicht von 5 Webseiten unter der Überschrift "Häufig Besucht". Wofür stehen diese Webseiten?

Ja, Häufig Besucht bedeutet Webseiten die man häufig besucht, aber bei mir passt das einfach nicht mit der Relaität zusammen. Beispiel: Ich bin Abonemnt einer großen, deutschen Tageszeitung und besuche deren Webseite gut 4-5 mal pro Tag. Diese taucht dort nicht auf. Paypal hingegen taucht auf, obwohl ich es im letzen Monat genau 1 mal besucht habe. Gleiche gilt für Facebook und ein Finanznachrichtenportal. Ersteres Besuch ich ca. 2-4 mal pro Woch, letzteres 2-4 mal pro Tag.

Klicke ich auf "Mehr Anzeigen" tauchen diese zwar auf, aber diese Sortierung muss doch irgendwo herkommen.

Zeigt Safari bei euch ein ähnliches Verhalten?
0

Kommentare

fabian2de02.07.2008:37
Ja total. Ich habe ausschließlich das Kundencenter meines Internetanbieters in der Liste - die haben mittlerweile ihre URL geändert und damit ist der einzige Eintrag nicht mehr gültig. Alles andere wird offenbar nicht als häufig besucht erkannt.
Ich würde die Liste gern zurücksetzen, weil die Funktion eigentlich total praktisch finde.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.