Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari, Vorschau und Mail stürzen ab auf "jungfräulichem" iMac 27 i7 Mid 2010 und erfolgtem Clean-Install - Hilfe

Safari, Vorschau und Mail stürzen ab auf "jungfräulichem" iMac 27 i7 Mid 2010 und erfolgtem Clean-Install - Hilfe

luevelt
luevelt27.12.1018:48
Hallo zusammen,

habe am letzten Mittwoche meinen neuen iMac nach vollständigem Clean-Install (OSX + Combouodates + Office 2011 + iLife11) von meinem Systemhaus zurückbekommen. Da sind bei der vorherigen Benutzermigration so elend viele alte Sachen rübergewandert, daß ich quasi bei NULL anfangen wollte.
Nachdem ich Donnerstag angefangen habe die ersten DrittAnbieterprogramme (Handbrake, img2icns, Stuffit, DVDPedia , ...) und das iPhoto11- Update zu installieren, stürzt Safari, Mail und Vorschau mehr oder weniger regelmässig ab.

Bisherige Massnahmen (Sofortiges TM-Backup nach dem Auspacken)

- Flash-Plugin aus den Internet-Plugins entfernt
- Silverligt-Plugin entfernt
- Flip4Mac Plugin entfernt
- Speeddownload-Lite-Plugin entfernt

Ausserdem:
Speeddownload-Lite deinstalliert
Flip4Mac deinstalliert

Mail lief seither einigermassen rund. Heute kam es im Zusammenspiel mit einem sehr grossen Attachtment, das ich mit Vorschau aus der Mail geöffnet habe zu einem Crash von Vorschau.
Safari scheint nach dem entfernen von Flash runder zu laufen, da fehlt aber noch der "Dauertest".
Mail ist direkt nach dem iPhoto-Update gecrasht. Einmal FDP- Zugriffsrechte scheint geholfen zu haben.

Allerdings habe ich mir den Crash-Report mal angesehen, das scheint mir für die kurze Zeit doch relativ viel.
Hat jemand eine Idee ?
0

Kommentare

luevelt
luevelt27.12.1018:55
Hier noch die Übersicht zum Crash-report
0
onicon
onicon27.12.1019:53
RAM? AHT durchlaufen lassen?
0
luevelt
luevelt27.12.1019:55
RAM sollte i.O. sein.
Die Maschine war 2 mal wegen Defektes Logicboard/GraKa in der Werkstatt . Da haben die quasi das komplette Innenleben einmal durchgetauscht. Sowohl AHT als auch Techtools sagt:
Alles Gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.