Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Safari - Verlauf und Websitedaten löschen

Safari - Verlauf und Websitedaten löschen

johannes7318.07.1713:41
Es ist äußerst umständlich, diese Funktion zu erreichen (EinstellungenSafari...).

Gibt es die Möglichkeit:
A) sich diese Funktion in irgendeiner Form auf den Startbildschirm oder ins Kontrollzentrum zu legen?
oder B) Safari so zu konfigurieren, dass beim Beenden des Browsers der Verlauf automatisch gelöscht wird (ähnlich zum Internet Explorer unter Windows)
0

Kommentare

high-and-fly
high-and-fly18.07.1715:26
Menü Verlauf > Verlauf löschen...
Nur automatisch kenne ich im Moment nicht!

Apple Script könnte dies sicherlich (bzw. Automator)...
0
bestbernie18.07.1715:32
Privates Surfen ist keine Option?
0
johannes7318.07.1715:37
Privates surfen ist leider keine Option - es wäre halt schön wenn es z. B. eine Mini-App geben würde - die könnte man sich ins Kontrollzentrum ziehen und nur durch bloßes anklicken könnte das Löschen durchgeführt werden.
0
marco m.
marco m.18.07.1716:01
Verstehe das ganze Problem nicht. Wie oft löscht du denn die Daten, daß es über das Menü zu "kompliziert" ist.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
matt.ludwig18.07.1716:08
Wo steht denn was von kompliziert?
Ich wünsche mir diese Funktion auch (Firefox kann das schon seit Ewigkeiten)
marco m.
Verstehe das ganze Problem nicht. Wie oft löscht du denn die Daten, daß es über das Menü zu "kompliziert" ist.
0
Hot Mac
Hot Mac18.07.1718:45
johannes73

Gibt es die Möglichkeit:
A) sich diese Funktion in irgendeiner Form auf den Startbildschirm oder ins Kontrollzentrum zu legen?
oder B) Safari so zu konfigurieren, dass beim Beenden des Browsers der Verlauf automatisch gelöscht wird (ähnlich zum Internet Explorer unter Windows)

Nein und Nein!
0
X-Jo18.07.1722:14
high-and-fly
Menü Verlauf > Verlauf löschen...
Nur automatisch kenne ich im Moment nicht!

Apple Script könnte dies sicherlich (bzw. Automator)...
marco m.
Verstehe das ganze Problem nicht. Wie oft löscht du denn die Daten, daß es über das Menü zu "kompliziert" ist.
iPhone!
0
Eventus
Eventus18.07.1723:29
Der Menü-Zugriff auf die Löschfunktion ist m. E. nicht das wirkliche Übel (weil doch recht schnell zugänglich), aber es nervt a) dass der Verlauf beim iOS-Safari nicht nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden kann und b) dass beim Löschen des Verlaufs auch die Websitedaten gelöscht werden, sodass man sich z. B. bei MTN neu anmelden muss.

Bei iOS 11 ists aktuell so, dass das manuelle Löschen einer besuchten Seite manchmal den ganzen Verlauf ausradiert, nicht aber die Cookies, doch dies ist ein Bug. Hab natürlich als Feedback den Wunsch nach einer entsprechenden Funktion geäussert* …

*OT an Beta-Tester: Habt ihr auch schon eine Antwort auf ein Feedback erhalten? Ich hab gerade heute eine Reaktion von Apple erhalten – sehr nett (und der Bug wurde mit der 2. Beta behoben).
„Live long and prosper! 🖖“
0
johannes7319.07.1708:37
Nochmal: ich fände solch eine Funktion sehr praktisch.
Es ist im Fall von Safari/iOS sehr umständlich gelöst.

Ich habe mehr als 1 iOS Gerät im Haus und echt keine Lust, dass alle meine Familienmitglieder sehen können was ich so treibe.

Apple hat ja (noch) kein Multiuser-Konzept!

Wer von euch hat schon iOS Apps entwickelt? Es müsste doch möglich sein?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.