Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Suchmaschine

Safari Suchmaschine

Ikso
Ikso05.04.1519:34
Kann mir jemand sagen wie ich Safari beibringen kann, das er die Schweizer Google Suche verwenden soll?

Derzeit sucht er zwar mit Google, aber mit der Com Seite.

Auf dem Rechner im Büro werden die Ergebnisse mit der CH Seite angezeigt.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

almdudi
almdudi05.04.1520:13
In ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist gibt es einen Eintrag unter SearchProviderIdentifier mit der kompletten URL, jedenfalls wenn in den Einstellungen nicht Google ausgewählt ist (mit Google als Standard finde ich nichts im Klartext). Also mal Bing o.ä. auswählen und dann an der entsprechenden Stelle in der plist-Datei www.google.ch eintragen.
Die plist-Datei kann man mit jedem Texteditor öffnen, beim Sichern darauf achten, daß auf Nur-Text eingestellt ist und nicht rtf oder so ein Format. am bequemsten geht es, wenn Xcode installiert ist, da ist die Darstellung übersichtlicher.
Die Datei unbedingt vorher auf dem Schreibtisch als Kopie sichern, falls beim Speichern was schiefläuft.

Nachtrag: Rein auf anderen Erfahrungen mit Preferencedateien basierender Tipp, nicht getestet.
0
Ikso
Ikso06.04.1511:19
Danke für deinen Tipp, leider funktioniert es so nicht.

Auch wenn ich bing durch google.ch ersetze sucht er weiterhin mit bing, auch alle google.com Einträge durch google.ch zu ersetzen brachte keinen Erfolg.

Jemand eine andere Idee?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
rene204
rene20406.04.1512:29
ich verwende eine Safari-Erweiterung, mit dieser kann ich jeden beliebigen Suchanbieter einstellen...
AnySearch

http://www.macosxtips.co.uk/extensions/

nach unten scrollen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
someone06.04.1512:29
Ev. nuetzt folgender Tipp (von ):

Occasional hints editor Kirk McElhearn did some testing with the International System Preferences panel for me on this one -- Safari will use the local version of Google that matches the settings in the Language/Format tabs, as long as you also delete your Google cookies when making the changes.
0
Ikso
Ikso06.04.1521:00
someone

Danke das hat funktioniert!

Nachdem ich die Cookies gelöscht habe, verwendet Safari die CH Google Seite.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
someone06.04.1521:10
lkso
Bitteschoen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.