Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Probleme vor allen bei Facebook

Safari Probleme vor allen bei Facebook

Bego
Bego18.08.1613:21
Hallo,
Seit mehr als ein halbes Jahr habe ich Probleme mit Safari, vor allem bei Facebook. Dort spielen die Videos sehr oft nicht ab. Automatisch nur ganz selten, dann läuft auch alles gut. Aber wenn sie nicht automatisch laufen dann kann ich sie gar nicht sehen, auch nicht wenn ich drauf klicke. Die letzte Zeit laden auch die Links zu einer anderen Seite oder oder eine Nachricht bei FB nicht mehr oder nur sehr schlecht. Bei anderen Browser geht es wohl, aber da gefällt mir immer einiges nicht im Vergleich mit Safari, daher möchte ich ungern wechseln.
Sehr oft ist bei Safari das "Webcontent" (habe mein System auf englisch) abgestürzt, dann muss ich Safari mit ein "Force Quit" beenden. Updates haben nicht viel gebracht das letzte Halbjahr...

Wer kann helfen...?
Mac OS X 10.10.5
Safari 9.1.2

LG Bego
0

Kommentare

gimo
gimo25.08.1622:48
ich schliesse mich (leider ohne Lösung) hier an.

Bei mir hängt Facebook regelmässig wenn ich den Deckel vom Booki öffne. Ich muss dann Safari beenden neu starten und es geht.

MacBookPro12,1
OS X 10.11.6 (15G31)

es kommt von Beginn an auch zu Abstürzen und Freezern wenn das fuschneue Teil aus dem Ruhezustand kommt.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
gimo
gimo26.08.1610:06
Das Problem gibt es erst seit dem Umstieg auf das neue Booki.

auf dem alten 5.1 MBP lief das System vollkommen fehlerfrei.
Mittlerweile habe ich EL.CAP clean installiert ...hat allerdings nichts geholfen.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Tayfun
Tayfun26.08.1610:28


Versuch es doch mal mit dem WebKit Browser.
0
dpboom
dpboom30.08.1613:07
Irgendwelche Erweiterungen / Ablocke installiert? Javascript an/aus?
0
Bego
Bego07.09.1611:19
Danke für die Antworten.
Ja AdBlock aber auch wenn ich alle Extentions ausschalte bleibt das Problem...
Das mit Dem Javascript werde ich ausprobieren, danke
0
nopeecee
nopeecee07.09.1611:28
Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist flash und das ist auch gut so, ansonsten kann ich die Probleme nicht nachvollziehen.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Bego
Bego07.09.1611:42
Danke für die Antworten
@ gimo Stimmt mit meinem älteren MacBook Pro (2009) das jetzt meine Tochter hat, ist das Problem auch nicht da.

@ Tatfun Als ich es richtig sehe ist der Download doch nicht für MacOS X 10.10.5 oder..?

@ dpboom Ja AdBlock aber auch wenn ich alle Extentions ausschalte bleibt das Problem. Das mit dem Javascript werde ich ausprobieren, danke
0
Bego
Bego07.09.1611:46
@ nopeecee
Es ist ja so das es manchmal funktioniert und machmal nicht. Wenn es nur an Flash liegen würde wäre es ja immer so wenn es ausgeschaltet ist. Und auf Firefox funktioniert es immer, das Problem ist nur bei Safari.
0
Bego
Bego07.09.1611:49
Übrigens habe ich das selbe Problem auch bei meinen MacMini (2011)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.