Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Lesezeichenordner gehts noch?

Safari-Lesezeichenordner gehts noch?

Schnitter
Schnitter18.05.2208:12
Früher konnte man einem Safari-Lesezeichenordner die Eigenschaft zuweisen, dass alle enthaltenen Bookmarks jeweils in einem Tab geöffnet wurden (und eben nicht als zusätzliche Tabs im geöffneten Fenster, wie der Befehl "in neuen Tabs öffnen" das auslöst). Die Beschriftung des Ordners zeigte dann ein kleines Quadrat rechts neben dem Ordnernamen. In Safari Version 15.4 finde ich die Möglichkeit dieser Zuweisung nicht. Gibt es das nicht mehr, oder gehts noch?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
-3

Kommentare

maceric
maceric18.05.2209:25
Guten Morgen, suchst Du das hier? (Tabgruppen)
0
Quasimir18.05.2209:30
Ich dachte erst, Du meintest "Geht's noch" im Sinne von "Geht's noch, Apple??!?!"

Probier mal Rechtsklick auf den Lesezeichen-Ordner. Das, was Du machen möchtest, fällt jetzt unter das Thema "Tabgruppen".
+2
Gaston
Gaston18.05.2211:20
Das heisst jetzt bei Rechtsklick auf Ordner "Tabs automatisch ersetzen".

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn Jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)“
0
Schnitter
Schnitter19.05.2208:58
maceric
Guten Morgen, suchst Du das hier? (Tabgruppen)

Die Tabgruppen versuchen die gleiche Funktionalität nachzubilden, sind aber eine schlechte Nachbildung:

- Zugriff nur bei geöffneter Seitenleiste
- Namensänderungen der Tabgruppe bleibt nur erhalten, wenn Safari nach der Umbenennung geschlossen wird, sonst wird nur der erste Buchstabe angezeigt (Offensichtlich ein Bug. Amazing!)
- Entfernen von Tabs nur in der Ansicht "Tabübersicht anzeigen", das ging vorher bequem mit Rechtsklick
- Reihenfolge der Tabs in der Gruppe nicht änderbar
- Tabvorschau wird in der Übersicht häufig nicht angezeigt (Amazing!)
- Im Lesezeichenordner mit dem Quadrat erzeugte ein Klick in den Ordnernamen eine Aktualisierung aller enthaltenen Verweise. Das geht in einer Tabgruppe nicht.
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
+1
Schnitter
Schnitter19.05.2209:02
Gaston
Das heisst jetzt bei Rechtsklick auf Ordner "Tabs automatisch ersetzen".


Das war es, danke. Kommt mir wie eine schlechte Übersetzung vor. "Automatisch ersetzen"?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.