Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Icons

Safari Icons

Res
Res26.04.0410:35
Safari speichert von jeder besuchten Webseite das Icon der Adressleiste im Cache. Ändert aber das Icon, merkt dies Safari nicht. Erst wenn ich den Cache lösche, bringt er das neue Icon. Ich will aber nicht immer den Cache löschen, gibt es einen anderen Weg, für eine einzelne Seite das Icon upzudaten.
0

Kommentare

Schnapper26.04.0410:54
Die Icons liegen - soweit ich weiss - im Verzeichnis ~/Library/Safari/Icons
<br>
<br>Beende mal Safari, verschieb oder lösch dieses Verzeichnis und starte Safari neu. Dann sollte es gehen...
0
Res
Res26.04.0410:58
Dann sind aber alle Icons weg, ich will ja nur ein spezifisches löschen.
<br>Im Verzeichnis ~/Library/Safari/Icons sehe ich nicht, welches wo ist.
0
Schnapper26.04.0411:04
Die Icons holt er sich doch das nächste mal wieder, sobald du die entsprechende Seite aufrufst... ausserdem hab ich festgestellt, wird Safari nach einer gewissen Zeit immer langsamer - wenn man die Icons mal rausschmeisst, ist das ein Safari-Turbo.
<br>
<br>Also, ich würd das ganze Verzeichnis trashen. Du verlierst nix, sondern gewinnst nur
0
rofl
rofl26.04.0411:06
Wenn du eine Seite 2x mal neulädst sollte neue Icons auch dargestellt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.