Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Safari Absturz durch Flashseiten

Safari Absturz durch Flashseiten

jogoto18.09.0617:43
Seit heute kann ich an einem bestimmten Rechner keine Seiten mit Flash mehr in Safari anschauen. Safari stürzt sofort ab. Dabei ist es unerheblich, wer angemeldet ist. Gleicher Benutzer + anderer Rechner = kein Problem.
Gibt es eine benutzerübergreifende Voreinstellungsdatei, die ich löschen könnte?
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys18.09.0617:54
Dies versuchen:

Programme Dienstprogramme Java:

Bei „Java 1.3.1 Plugin Einstellungen“ & „Java 1.4.2 Plugin Einstellungen“ jeweils den Cache löschen.

Viel Erfolg!
0
andymac18.09.0617:55
das würde mich auch interessieren. Ich habe auch einen Rechner ,bei dem Safari laufend abstürzt.
0
jogoto18.09.0618:01
Pseudemys
Viel Erfolg!

Danke, den könnte ich gebrauchen. Doch bevor ich Deinen Tip ausprobiere, was hat Java mit Flash zu tun? Denn Seiten, die Java benutzen funktionieren in Safari an diesem Rechner. Hast Du damit eigene Erfahrungen gemacht?
0
jogoto18.09.0618:21
So, hab`s versucht. Geschadet hat es nicht, aber gebracht auch nichts.
Der Cache ist übrigens benutzerabhängig. Es muss aber irgendwas sein, was für alle Benutzer gleich ist (auch neu angelegte). Die Plugins sind es nicht. Auch bei herausgenommenen stürzt Safari bei jeder x-beliebigen Seite ab, die Flash enthält.
0
Pseudemys
Pseudemys18.09.0618:53
Ja also, den Unterschied zwischen Java und Flash…ich kenne ihn ganz einfach nicht (mal bei ApfelWiki vorbeischaun, was?).

Bei mir hing Safari auch mal, diese Cache-Löschung half.

Aber hier liegt wohl der Hase im Pfeffer woanders begraben.
0
oliver
oliver18.09.0619:10
aktuellen flashplayer laden und nochmal drüberinstallieren. und dann vor aufruf der ersten flash-seite den safari cache leeren, falls der irgendwas korruptes enthält.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver18.09.0619:12
Pseudemys

java und flash verhalten sich zueinander ungefähr wie butterstulle und vanillepudding
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jogoto18.09.0619:25
Pseudemys

Jau, hier lag der Hase tot im System. (siehe @@ all) Danke Dir aber trotzdem, da ich bisher noch gar nicht wusste, dass Java einen eigenen Cache hat.


oliver

Hatte ich schon versucht, ohne Erfolg.


all

So, es geht wieder. Woran es auch immer lag, durch eine Reparatur im Single-User-Modus ist das Problem behoben.
In diesem Zusammenhang habe ich eine andere Frage:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.