Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 7 hat Probleme mit diversen Bildern (jpg)

Safari 7 hat Probleme mit diversen Bildern (jpg)

Brandy
Brandy31.10.1313:32
Bei mir kann Safari 7 unter Mavericks keine JPGs mehr richtig anzeigen, die z.B. von Adobe Elements per "Save for Web" expotiert worden sind, es wird nur noch Müll beim Laden angezeigt. Werden die Bilder "normal" als JPG gespeichert, gibts es keine Probleme. Kann das jemand verifizieren?
Das schöne Foto in der Galarie mit der Auenhütte macht z.B. in der Maximalgröße Probleme. Auf den Desktop ziehen und per Vorschau ansehen geht allerdings.
0

Kommentare

Stefab
Stefab31.10.1314:13
Also bei mir geht das Bild auch in Safari unter Mavericks in voller Auflösung, egal ob auf Fenstergröße skaliert oder pixelgenau …
0
MetallSnake
MetallSnake31.10.1314:19
cmd+shift+4 und dann Rahmen ziehen macht übrigens bessere Screenshots als ein Handy.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Brandy
Brandy31.10.1314:44
MetallSnake
cmd+shift+4 und dann Rahmen ziehen macht übrigens bessere Screenshots als ein Handy.

Ja, aber da Darstellungsfehler auf dem Grafikspeicher ausgelesen werden, wird es meist schwarz, oder es ist nichts zu sehen. Je nachdem, wo das Screenshot-Programm ansetzt.
0
Brandy
Brandy31.10.1314:45
Stefab
Also bei mir geht das Bild auch in Safari unter Mavericks in voller Auflösung, egal ob auf Fenstergröße skaliert oder pixelgenau …

Aha, danke. Hab auch schon bei mir einen frischen User angelegt, gleiches Problem... such ich noch weiter.
0
Stefab
Stefab31.10.1314:50
PS: Habe es jetzt auch nochmals ausserhalb vom Fullscreen Modus probiert, auch kein Problem. (siehe Screenshot) Würde mal irgendwie auf möglicherweise unvollständige Grafikkarten-Treiber tippen.

Habe die 9400M und mit Mavericks kam ja das Hardware-beschleunigte Scrolling, was man auf nicht mehr ganz aktuellen Macs oder bei hoher CPU-Auslastung auch deutlich spürt (immer flüssig), also läuft da mehr über die GPU, als noch vor 10.9
0
Brandy
Brandy31.10.1314:56
Also, da es mit einem eigenem Bild von mir auch schon vorkam (aus PS Elements per "Save For Web" exportiert) und es mit diesem Bild ebenso ist, dachte ich mir, der JPEG-Codec hat einen weg. Allerdings, warum sollte Safari einen anderen nutzen als Vorschau.
Ich kann den Fehler allerdings mit jedem Bild reproduzieren, wenn ich will.
0
Brandy
Brandy31.10.1315:28
Okay, kann ich vergessen mit den "For Web". Egal wie ich speichere, wenn ich in PSE die Qualität weniger als "hoch" einstelle, kommt dieser Mist dabei raus. Hilft auch nicht wirklich weiter.
0
Marcel Bresink31.10.1315:58
Bist Du sicher, dass Du kein "Add-On" oder einen Proxy-Server für Safari installiert hast, der die Bilder manipuliert?
0
Brandy
Brandy31.10.1316:10
Hab alle Erweiterungen deaktiviert und einen Proxy hab ich grad nicht. Mein Safari mag keine Jpegs mehr, die in schlechter Qualität von PSE (hab noch Version 6) gespeichert werden. In Vorschau und allen anderer Browsern gehen sie.Sieht aus, als wenn beim Rendern irgendein falscher Offset gewählt wird und die Bildteile nicht mehr übereinander zu liegen kommen, wenn du weißt, was ich meine.
Kann machen, was ich will, alle Caches gelöscht, alle Erweiterungen ausgestellt, das Verhalten von Spaces auf das von Lion zurückgestellt. Es will nicht...

Aber wenn es sonst bei allen funktioniert, muß ich wohl weitersuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.