Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 6.0.2 Fenster und Tabs

Safari 6.0.2 Fenster und Tabs

schwede
schwede08.01.1300:54
Hallo,

nutze unter ML immer 6-8 Safari Fenster die jeweils 8-12 Tabs geöffnet haben. Nun habe ich heute nach einem NEU Start meines MP festgestellt das alle Tabs keinen Inhalt mehr hatten. Es waren alle Fenster vorhanden aber die ganzen Tabs waren leer.

Wo kann ich aus einem Time Machine Backup diese ganzen Informationen wiederherstellen?

Vielen Dank im voraus für Informationen.
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn08.01.1301:25
Fenster der letzten Sitzung öffnen.
0
schwede
schwede08.01.1310:02
Wenn es so einfach wäre würde ich mich hier nicht melden......
Es bleiben alle Tabs leer, deshalb möchte ich ja gerne aus dem Backup etwas wiederherstellen.
0
_mäuschen
_mäuschen08.01.1312:34
Irgendein Tab neuladen.
Dann erscheint ein Erzwingen-Fenster
0
Gerhard Uhlhorn08.01.1314:37
Ja, aber der Inhalt der Tabs ist im Internet, und nicht im Backup!?!
0
schwede
schwede08.01.1323:11
Ich beschreibe es wohl falsch. Alle Tabs sind offen haben auch Ihre Bezeichnung im Tab stehen nur die Adresszeile und die Fenster sind leer.

Da hilft auch kein Tab Neuladen alles versucht. habe jetzt alles händisch wieder alle Tabs NEU gemacht, war allerdings alles sehr Zeit intensiv bis ich es wieder so hatte.

Nun kommt bei Apfel+D nur noch ein leerer Dialog, siehe Screeenshot.
Habe Safari 6.0.2 bereits Neu installiert.

Irgendwie ist in meinem Safari der Wurm drin.
0
schwede
schwede09.01.1300:00
jetzt funktioniert o.g. wieder, warum auch immer.
Trotzdem würde ich gerne jetzt vorsorgen, was kann man machen?
0
Gerhard Uhlhorn09.01.1303:25
Du kannst alle Seiten als Lesezeichen in einen Lesezeichen-Ordner legen. Und den kannst Du in der Lesezeichenleiste erstellen. Wenn Du jetzt noch bei Auto-Klick einen Haken setzt, öffnet er alle Lesezeichen in einem Fenster mit einem Klick. Das machst Du für jedes Fenster.

Hier ist es beschrieben: (Apple)
0
schwede
schwede10.01.1300:37
Hi Gerhard,

Danke für die Erklärung, dass weiss ich, und nutze es ja bereits seitdem es diese Funktion gibt.
Wenn aber die Ordner mit den Lesezeichen nicht 100% aktuell sind bringt mir das nicht viel.
Ich sichere ja nicht jedes mal alle Fenster mit den Tabs in einem oder mehreren Ordnern.
Und wenn man dann nach einem Neustart auf einmal mein weiter o.g. Problem hat, dann ist es dumm gelaufen.
Wie kann ich das jetzt machen damit mir das nicht wieder passiert?
Ein Tool was mir evtl. im Hintergrund alle Fenster mit den geöffneten Tabs sichert/aktualisiert?
0
Gerhard Uhlhorn10.01.1301:30
schwede
Ein Tool was mir evtl. im Hintergrund alle Fenster mit den geöffneten Tabs sichert/aktualisiert?
Das macht Safari doch bereits. Oder arbeitest Du mit einer alten Version von Safari?
0
Igor Detlev10.01.1308:16
wie sieht's mit Safari-Erweiterungen aus?
0
schwede
schwede10.01.1310:51
Gerhard Uhlhorn
schwede
Das macht Safari doch bereits. Oder arbeitest Du mit einer alten Version von Safari?

ja anscheinend funktioniert es nicht / nicht mehr oder weiss "der Geier" warum nicht mehr zu 100%.
0
schwede
schwede10.01.1310:52
Igor Detlev
wie sieht's mit Safari-Erweiterungen aus?

Habe ich warum? Oder was möchtest Du wissen?
0
Gerhard Uhlhorn10.01.1313:06
Wie läuft es unter einem anderen Benutzer? Wenn es dort funktioniert, sind nur die Preferences von Safari defekt. dann könntest Du ältere aus dem Time-Machine-Backup wieder herstellen.

Wenn es unter anderen Benutzern auch nicht geht, dann ist wahrscheinlich Safari selbst defekt.
0
dark-hawk10.01.1314:28
@schwede

vllt solltest du deine "arbeitsweise" mal überdenken. wenn ich deine Angaben so hochrechner hast du IMMER zwischen 48 und 96 internetseiten auf. Das da der Safari irgendwann anfängt zu bocken und nach einen neustart schwierigkeiten hat alle Fenster wiederherzustellen wundert mich überhaupt nicht. Pack deine Seiten die du regelmäßig besuchst in Lesezeichenordner wie Gerhard schon schrieb und schließe die Seiten die du nicht mehr brauchst. Dann hat Safari auch nicht solche Probleme nach einem Neustart die Tabs neu zuladen.
0
Gerhard Uhlhorn10.01.1315:40
@ dark-hawk: Auch wenn es 1000 Seiten sind, Safari sollte damit keine Probleme haben. Wenn doch Probleme (außer Geschwindigkeit) auftauchen, dann st es ganz klar eine Bug.
0
schwede
schwede10.01.1322:57
Danke für Eure Tips, ich werde mir das eine oder andere evtl. angewöhnen auch wenn es mir schwer fällt nach so vielen Jahren meine Arbeitsweise umstellen zu sollen......

Es wird bestimmt etwas anderes im System Schuld sein. Na ja auf ein neues.

Danke Euch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.