Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3 - 'Neuer Tab'-Button

Safari 3 - 'Neuer Tab'-Button

Offshore
Offshore14.12.0723:31
Entweder funktioniert meine Forumssuche nicht, oder es gibt noch keinen Eintrag zu diesem Thema: Gibt es ein kleines Tool, was Safari 3 um einen 'New Tab'-button aufrüstet? Einige Systemtool (Tinker?) können das wohl, aber das wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Gibt es vielleicht ein add on / plugin, das das kann? 'Safari Enhancer' ist es nicht - mit dem hab ich mir Safari zerschossen, weil er nicht mit v3 kompatibel ist...

Dank vorab für Eure Tipps...


0

Kommentare

radneuerfinder
radneuerfinder15.12.0700:08
Versuchs doch mal mit apfel + t
0
Offshore
Offshore15.12.0702:42
Hm - hatte ich "Ich suche eine Tastenkombination, die auch schon im Menüeintrag beschrieben ist" geschrieben? Nein
Hintergrund: Brauche das, um einem körperlich gehandicapten Nutzer, der grad mal die Maus schieben und klicken kann, auszuhelfen. Muss also über einen Button gehen.
0
Martin Springer15.12.0702:51
Mit Saft braucht man nur einen doppelklick in die Tableiste machen, um einen neuen tab zu bekommen Schon deswegen muss ich Saften
0
frettchengriller
frettchengriller16.12.0702:20
rechte Maustaste in die "Tableiste" entweder auf den aktuellen Tab oder in das graue Feld daneben
"Neuer Tab"
0
fronk
fronk16.12.0703:09
Rechtsklick in die Symbolleiste und Symbolleiste anpassen wählen. Dann den entsprechenden Button in die Symbolleiste ziehen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
bestbernie16.12.0708:44
…oder ein 2 Sätze Applescript schreiben und das dann auf dem Desktop plazieren
0
smokeonit
smokeonit16.12.0709:29
fronk
Rechtsklick in die Symbolleiste und Symbolleiste anpassen wählen. Dann den entsprechenden Button in die Symbolleiste ziehen …

es gibt keine "new tab" taste dort!



0
iBookG416.12.0709:34
oder auf "Ablage" und dann "Neuer Tab"

MFG

iBookG4
0
Rodknocker
Rodknocker16.12.0722:23
SafariStand hat den "New Tab"-Button onboard
http://macupdate.com/info.php/id/16687/safaristand
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker16.12.0722:27
Ach so, Martin Springers erwähntes Saft Feature kann auch die kostenlose Software Twictab

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Christian Fries16.12.0723:23
frettchengriller
rechte Maustaste in die "Tableiste" entweder auf den aktuellen Tab oder in das graue Feld daneben "Neuer Tab"

Jo, das habe ich ihm schon gestern per Mail geschrieben (weil MTN ja offline war). Man muss noch beachten, dass man unter Darstellungen "Tableiste einblenden" gewählt hat, sonst ist die Tableiste bei neunen Fenstern nicht verfügbar.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg17.12.0710:33
Hier sind einige Optionen zum Surfen mithilfe von Tabs:

Wählen Sie bei Bedarf zum Anzeigen der Tableiste "Darstellung" > "Tableiste einblenden".

Die Tableiste ist sichtbar, sofern mehrere Tabs angezeigt werden. Sie können die Tableiste ausblenden, wenn nur ein einzelner Tab geöffnet ist.

Zum Öffnen einer Webseite als Tab: Klicken Sie bei gedrückter Befehlstaste auf die Pfeile "Zurück" oder "Vorwärts" in einem Browser oder auf einen Link auf einer Webseite.

Sie können auch die Lesezeichenliste als Tab öffnen, indem Sie bei gedrückter Befehlstaste auf das Lesezeichensymbol (das Buch) klicken.

Gehen Sie wie folgt vor, um mehrere Lesezeichen in Tabs zu öffnen: Klicken Sie auf das Lesezeichensymbol, wählen Sie die zu öffnenden Lesezeichen aus und drücken Sie dann die Leertaste.

Gehen Sie wie folgt vor, um Tabs anders anzuordnen: Bewegen Sie sie in der Tableiste an eine neue Position.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Tab in ein neues Fenster zu bewegen: Wählen Sie "Fenster" > "Tab in ein neues Fenster bewegen".

Sie können einen Tab auch bei gedrückter Maustaste auf den Schreibtisch oder in ein anderes Safari-Fenster bewegen.

Gehen Sie wie folgt vor, um mehrere Safari-Fenster zu einem einzelnen Fenster mit mehreren Tabs zusammenzufassen: Wählen Sie "Fenster" > "Alle Fenster zusammenführen".

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Tabgruppe mit einem Lesezeichen zu versehen: Wählen Sie "Lesezeichen" > "Lesezeichen für diese Tabs hinzufügen".

Die Lesezeichen werden in den Ordner "Gesicherte Tabs" in der Lesezeichenleiste platziert.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Tab zu schließen: Klicken Sie auf die Taste "X".
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.