Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3.0.4 (Leopard): Tabs erzwingen - wie?

Safari 3.0.4 (Leopard): Tabs erzwingen - wie?

Der Mike
Der Mike05.03.0801:36
Gibt's eigentlich für Safari eine versteckte Funktion (defaults write), um Tabs generell zu erzwingen? (Also so, dass möglichst niemals eine neues Fenster geöffnet wird, wenn man auf einen Link klickt, sondern stets ein neuer Tab.)

Ja, den Qualifier über die Apple-Taste kenne ich. Aber geht's auch ohne? (So ist meine Frage zu verstehen.)
0

Kommentare

dreyfus05.03.0801:54

Hiermit: geht das - einfach in den Settings "Open Target Link in new Tab" markieren. Aufpassen: Unbedingt die richtige Version für deine OS X Version verwenden.
0
tk69
tk6905.03.0805:53
Alles in Tabs ist jedoch auch nicht immer von Vorteil. Nehmen wir hier bei den News die Kommentarfunktion. Dann kommen diese in Tabs und die Texte in großen Fenstern. Wie sieht das aus?
0
dreyfus05.03.0806:03
tk69
Alles in Tabs ist jedoch auch nicht immer von Vorteil. Nehmen wir hier bei den News die Kommentarfunktion. Dann kommen diese in Tabs und die Texte in großen Fenstern. Wie sieht das aus?

Stimmt nicht ganz. Selbst das Stand Plug-in kann nur Links die mit dem Target "_blank" angelegt sind in ein neues Tab zwingen. Javascript Links, die neue Fenster öffnen, sind davon nicht betroffen - also würde bspw. das Kommentarfenster hier weiterhin in einem neuen Fenster geöffnet und alle Properties (Toolbar, Statusbar on/off etc.) vollständig berücksichtigt.
0
Der Mike
Der Mike05.03.0808:29
dreyfus
Irgendwelche Plug-ins wollte ich nur dafür eigentlich nicht installieren, zumal SafariStand wohl auch nur in der Preferences-plist-rumschraubt, wo's in Safari selbst keinen Knopf dafür gibt, was anderes tut "defaults write" auch nicht.

Ich schau mal die XML-Datei (also die property list) mit dem Property List Editor durch.
0
dreyfus05.03.0817:34
Der Mike
dreyfus
Irgendwelche Plug-ins wollte ich nur dafür eigentlich nicht installieren, zumal SafariStand wohl auch nur in der Preferences-plist-rumschraubt, wo&x27;s in Safari selbst keinen Knopf dafür gibt, was anderes tut &x22;defaults write&x22; auch nicht.

Ich schau mal die XML-Datei (also die property list) mit dem Property List Editor durch.

Da hast Du sicher recht. Stand ist halt das Erste was ich sowieso auf jedem Mac installiere - ohne die Bookmark Shelf (speichern von Workspaces) und die Site Alteration Features (Domain spezifische Einstellungen für Sicherheit/Schriftgrößen etc.) kann ich mir Safari kaum vorstellen.
0
Schildie
Schildie05.03.0817:41
DerMike

Jo, gute Idee und informier uns hinterher Die Frage treibt mich auch schon seit Monaten um …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.