Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari (14.0.1) öffnet keine "Datei auswählen" mehr in Foren

Safari (14.0.1) öffnet keine "Datei auswählen" mehr in Foren

jens-ulrich
jens-ulrich10.02.2109:45
Hallo zusammen
unter macOS 10.14.6 kann ich in Safari keine Bilder mehr in Foren wie dieses hochladen. Wenn ich auf den Button "Datei auswählen" klicke passiert nichts. Es fehlt der Dialog/PopUp zum wählen eines Bildes.

Ich habe keine Erweiterungen im Safari, für diese Website hier sind PopUp erlaubt, Javascript ist aktiv.

Was kann das sein? Bzw. wo kann ich es "reparieren"?
Das Letzte was passiert ist, war ein Java-Update die letzten Tage.

Wie immer dankbar für sachdienliche Hinweise,
Jens.
+1

Kommentare

ahs10.02.2109:57
Nur als Anmerkung: dieses Phänomen hatte ich letztens ebenfalls. Dann habe ich die Datei einfach auf den Button gezogen und sie wurde hochgeladen.

Erklärung dafür: keine.
+2
jens-ulrich
jens-ulrich10.02.2110:02
Ok, danke für den Hinweis, werde es probieren ... hurrah es geht :

Danke.
+1
fronk
fronk10.02.2111:00
Ja, das kann man deutlich auf Deinem Bild erkennen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
sambuca2310.02.2111:15
Hatte letztens ein das selbe und ein ähnliches Problem. In Kleinanzeigen hier konnte ich kein Bild hochladen. Zuerst kam das Dialogfeld nicht, dann hat er ein JPG nicht akzeptiert, welches unter 4MB war. Das Bild wurde mit dem iPhone fotografiert, auf dem Mac mit der Vorschau App von Heicc in JPG exportiert.
Habe das Bild dann in Photoshop in der Auflösung und Dateigröße noch mal extrem verkleinert, danach ging es.
0
sffan10.02.2111:35
jens-ulrich

Wirklich Safari (14.0.1) ?
Aktuell ist Safari (14.0.3) seit einigen Tagen...
0
Lex Luthor10.02.2111:44
Das ist ein bekannter Bug von 14.0.1 und es wurde von einigen beklagt, das es mit 14.0.2 nicht gefixt wurde. Ich konnte nur einen Eintrag finden in einem englischsprachigen Kommentar, das es mit 14.0.3 wieder funktioniert. Kann das jemand nochmal bestätigen, das der Fehler nun endlich nicht mehr vorhanden ist?
+1
nane
nane10.02.2111:56
Lex Luthor
... Kann das jemand nochmal bestätigen, das der Fehler nun endlich nicht mehr vorhanden ist?



Ja. Funktioniert einwandfrei.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.