Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD über USB3 an MPB super langsam

SSD über USB3 an MPB super langsam

olly_odd24.03.1612:50
Hallo,

Folgende Konstellation:
-Festplattengehäuse: (Inateck 2,5-Zoll USB 3.0 Externes Gehäuse)
-verbaute SSD: (Samsung 840 Pro Series SATA III )
-Computer: (MBP Retina 15" Ende 2013 )

-Formatiert auf Journaled Extended, Angeschlossen über USB 3.0

Folgendes Problem:
Die Festplatte ist super langsam und schafft nur ca. 30MB/s write und 146MB/s read laut Blackmagic Speedetest.

Fehlt mir noch ein Treiber?
Ist das Festplattengehäuse falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann24.03.1614:51
Hallo

Hatte mal ein ähnliches Problem ein und die selbe SSD in zwei verschiedenen Externen Gehäusen. das eine Gehäuse war doppelt so schnell wie das andere. Leider scheint die Geschwindigkeit stark vom Chipsatz abhängig. Da hast du wohl pechgehabt bei deiner Auswahl.

MFG
0
virk
virk24.03.1615:17
Ich zitiere mich mal aus 'nem anderen thread: "Mit USB3 erreiche ich hier ca. 400MB lesen und schreiben auf eine Crucial 500GB-SSD. Eventuell reicht das also schon; so ein Gehäuse kostet nicht viel mehr als 10 Euro."

Bei mir macmini late 2014 mit 10.10.5. Das ist auch ein Inateck-USB3-Gehäuse mit UASP (Hast Du das auch?). Das waren lt. meiner Erinnerung die Geschwindigkeiten (400MB/sec waren gemeint), die Blackmagic ganz am Anfang angibt, nicht die gemittelten am Schluss. Weiterhin meine ich mal gelesen zu haben, dass El Capitan mit dem ein oder anderen USB-Gehäuse noch Probleme hat; keine Ahnung, welches System bei Dir läuft.
Vielleicht kann es am USB-Kabel liegen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
olly_odd24.03.1616:11
Okay. Ich habe den Hersteller informiert. Dieser möchte mir jetzt ein neues Gehäuse zuschicken. Sehr wahrscheinlich liegt ein Defekt vor.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.