Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD (mz-kpu1t0t/0a6) extern nutzen

SSD (mz-kpu1t0t/0a6) extern nutzen

Boss
Boss18.05.1512:11
gibt es ein Gehäuse oder Adapter? SSD 12+16 Pin meine Lieferranten haben keine Lösung für die verbaute Samsung SSD ab 2014.
0

Kommentare

john
john18.05.1512:39
worum gehts?
wenn ich rätselraten müsste, würde ich vermuten, dass du die blades aus einem retina macbook pro hast, richtig?
soweit ich weiss ist der anschluss apples proprietäre umsetzung für pci-e x2 und da proprietär, wirds auch keine adapter/gehäuse geben. zumindest kenn ich keine.
wäre es ein standard m.2 blade, wärs nicht so das problem..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boss
Boss18.05.1512:55
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)

Apple SSD Controller:

Hersteller: Apple
Produkt: SSD Controller
Physischer Verbindungstyp: PCI
Link-Breite: x4
Link-Geschwindigkeit: 5.0 GT/s
Beschreibung: AHCI Version 1.30 Supported
0
RustyCH
RustyCH18.05.1513:22
Schau mal da:

Du musst aber wie john sagte, ganz genau gucken, ob dein Modell mit einem Adapter kompatibel ist, da Apple mehrfach den Anschluss gewechselt hat.
Für gewisse Modelle gibt es tatsächlich momentan keine Lösung.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
john
john18.05.1513:34
wow.. 135 dollar für ein usb-gehäuse... der fluch von proprietären lösungen..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
RustyCH
RustyCH18.05.1515:51
Ich finde es auch eine Frechheit, damit wird teure, funktionierende Elektronik für den Müll produziert!
(Von Apple natürlich)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Boss
Boss18.05.1519:24
die Flash sind nur bis 2013 verbaut worden, hab ich getestet.
0
john
john18.05.1519:32
wer bist du? das orakel von delphi?
was möchtest du uns mitteilen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boss
Boss18.05.1519:42
das ist alles nur bis 2013 verbaute SSD.
0
john
john18.05.1519:54
aha..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boss
Boss18.05.1520:01
Wenn der Rechner nicht mehr angeht, kommt man nicht mehr an seine Daten, müssen wir uns das gefallen lasen, ich sage nein Apple sollte abhilfe schaffen.
0
john
john18.05.1520:03
sagt dir der begriff "backup" etwas?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boss
Boss18.05.1520:26
Sagt die Datenschutz was, das heist, wenn ich mein rechner in fremde Hände gebe, wegen einer Reparatur muss ich meine Daten schützen oder löschen können, was mit Apples jetzigen Rechner nicht für Privatanwender möglich ist! Dafür sollen wir über dreitausend zahlen, gehts noch Apple zahlt 600-800 $ in China.
0
Boss
Boss18.05.1520:55
die könnte passen, muss ich mir aber ein Mac Pro kaufen gehts noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.