Forum>Hardware>SSD im Mac Pro???

SSD im Mac Pro???

Andidalfi04.05.0917:02
Hallo
und zwar.... ich habe vor in meinen Mac Pro (early 2009) eine SSD Festplatte zu bauen.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt funktioniert und ob ich dafür eventuell Adapter benötige.
Zusätzlich würde ich noch gerne wissen welche SSD ihr mir empfehlen könnt...

Vielen Dank und ich hoffe ihr habt viele Vorschläge...
0

Kommentare

ExMacRabbitPro
ExMacRabbitPro04.05.0917:06
Zwei Antworten zu deinen drei fragen:

1. Ja das funktioniert.
2. Der Mac Pro hat Haltebleche für 3.5" HDs. Für 2.5" SSDs muss ein Adapter Rahmen her.
0
Andidalfi04.05.0917:17
Kurz und Knackig

Danke dafür
0
iCode
iCode04.05.0917:18
Ein Kollege hat sich für seinen MacPro - weil's billiger war - gleich zwei kleinere SSD gekauft und eingebaut. Die laufen jetzt zusammen als RAID0.
0
LordLasch04.05.0917:22
tjoa empfehlen ... Benchmarks gibts ja genug im Netz und mittlerweile scheinen die Disks schon relativ ausgereift zu sein.
Intel hat nach wie vor die "besten" im Angebot (X25-M) aber auch für nen Premiumpreis. Man munkelt aber, dass dort demnächst neue Modelle kommen werden.
Von OCZ gibt es die Vertex Serie - hat auch ziemlich gut abgeschnitten und ist bezahlbar - gibts sogar ne Mac Edition von.
Samsung hat neue SSDs vorgestellt, Liefertermin allerdings noch unbekannt. Laut Benchmarks knapp hinter der Intel, dafür aber mit nem Pluspunkt im Strombedarf. Preis finde ich mit 300 Euro für 128gb äußerst spannend ... mir juckts auch schon in den Fingern
0
Andidalfi04.05.0917:35
Und wie siehts mit dem performencegewinn aus?
Habt ihr irgendwelche vergleiche gegenüber einer "normalen" HDD?
0
iCode
iCode04.05.0918:21
System bootet in etwa 3 Sekunden. Kann auch weniger gewesen sein. - Beim Login steht alles in unter einer Sekunde, also ohne merkliche Verzögerung bereit, und das obwohl dabei 12 Anwendungen gestartet wurden.

0
Duffman
Duffman15.05.0909:41
iCode
Na das kann man wohl schnell nennen, oder?
„A life without walls needs no Windows!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen